09.09.2005, 21:53
Tach sagen!
Ich hätt' da gern mal ein Problem... ...seit einiger Zeit hab' ich bei meinem Automatikgetriebe zwei Probleme, die von heute auf morgen auftraten:
1.) Bei Kickdown schaltet der Wagen nicht nur einen, sondern zwei Gänge herunter. Das ist bei ursprünglichen 3.500 Umdrehungen ziemlich peinlich, weil Außenstehende natürlich nichts davon sehen können, dass da ein Opamat arbeitet und meinen, dass ein Halbirrer sein Getriebe zerstört, nur um beim Überholen mal auffe Kacke zu hauen... ...!
2.) Die Schaltvorgänge gehen total ruckartig vor sich, wie das normalerweise eigentlich nur bei einer Sportkupplung üblich ist. Das raubt dem Cruisen natürlich ziemlich den Reiz... <_< ...!
Da, wie gesagt, beide Probleme von einem Tag auf den anderen auftraten, glaub' ich nicht wirklich an einen technischen Defekt - kann es sein, dass ich beim Saubermachen irgendwo ein Kabel abgerissen hab', das normalerweise für die Steuerung der Opamatik dient?
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Ich hätt' da gern mal ein Problem... ...seit einiger Zeit hab' ich bei meinem Automatikgetriebe zwei Probleme, die von heute auf morgen auftraten:
1.) Bei Kickdown schaltet der Wagen nicht nur einen, sondern zwei Gänge herunter. Das ist bei ursprünglichen 3.500 Umdrehungen ziemlich peinlich, weil Außenstehende natürlich nichts davon sehen können, dass da ein Opamat arbeitet und meinen, dass ein Halbirrer sein Getriebe zerstört, nur um beim Überholen mal auffe Kacke zu hauen... ...!
2.) Die Schaltvorgänge gehen total ruckartig vor sich, wie das normalerweise eigentlich nur bei einer Sportkupplung üblich ist. Das raubt dem Cruisen natürlich ziemlich den Reiz... <_< ...!
Da, wie gesagt, beide Probleme von einem Tag auf den anderen auftraten, glaub' ich nicht wirklich an einen technischen Defekt - kann es sein, dass ich beim Saubermachen irgendwo ein Kabel abgerissen hab', das normalerweise für die Steuerung der Opamatik dient?
Schönen Gruß aus Hang Over!
D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!