29.09.2005, 18:23
erstamal ein herzliches Hallo an alle,
bin seit gestern Mitglied auf dieser Seite.Ich bin so froh das ich die Seite gefunden habe weil ich nämlich ein sehr nerviges Problem habe.Dazu muss ich auch sagen das ich ein ziemlicher Laie bin in Sachen Eelektrik.Nun zu meinem Problem:
Mein Audi Cabrio(BJ 92) erlitt wegen Unachtsamkeit einen Wasserschaden.Das Wasser ist am Beifahrersitz,da wo die Lüftung für die Beine ist eingedrungen.Warum,weiss ich auch nicht,aber ich denke es war eine art Verstopfung unter der Windschutzscheibe.Da hab ich nämlich(nach dem Schaden)geschaut warum es passiert ist und ich habe auf und unter dieser Plastikabdekung so ungefähr 5 kg Blätter,Laub und Dreck weggeräumt.
Nun,mein Innenraum stand so ca 10 cm unter Wasser(nur die Beifahrerseite).Ich habe alles rausgebaut und zum troknen gelegt,habe es danach wieder eingebaut und als ich dann mein Auto(nach einem Jahr stillstand)wieder anmeldete und die Baterie anstöpselte ging das Piepsen los.
Dieses Piepsen ist das Signal das ich mein Licht oder mein Radio vergessen habe auszumachen.Am Anfang war das Piepsen immer zu hören,egal ob ich gefahren bin oder nicht,ob das Licht an war oder nicht,ganz egal,es hat immer gepiepst.Jetzt ist es so das ich immer mit dem stressigen Piepsen rum gefahren bin und die Heiztung voll aufgedreht habe und das Piepsen hat sich ein bischen zurückgezogen.
Es kann sein das wenn ich die Fahrertüre zu schlage das Piepsen aufhört für manchmal 2min oder 4 Std.Manchmal ist es den ganzen Tag nicht zu hören nur wenn(jetzt kommts)ich das Licht oder das Radio anmache.
Ich war bei Audi,die meinten es ist die S-Verbindung haben sich aber weiter nicht drum gekümmert.Dann war ich bei Bosch,bei einem KFZ-Elektroniker,der meinte das man die ganzen Kabel was unter dem Beifahrersitz sind neu verlegen müsste weil das Auto 14 Boxen hat die mit dem Verstärker in meinem Kofferraum verbunden sind.Ein anderer meint es könnte noch feucht sein hinter dem Armaturenbrett und das muss erstmal trocknen.Wiederum ein anderer meint das das Kabel was das Piepsen verursacht einfach nur irgenwo anliegt und deswegen Masse zieht und das Piepsen verursacht(deshalb hört es auch manchmal auf wenn man die Türe zuhaut)
Ich weiss einfach nicht weiter.Ich kann doch nicht zu Bosch gehen,Tausende von Euronen augeben(wegen einem Piepsen) um die Kabel zu tauschen und danach Piepst es weiter.
Könnt Ihr mir da bitte helfen?Vieleicht auch mit Bildern wo ich das Kabel abschneiden kann oder wo ich da suchen muss. Hab das gepiepse echt satt.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet
Danke schonmal.
Jetzt zu meinem Auto:
Audi 89 Cabrio,BJ 92, 2,3L 5Zylinder.RS Front,böser Blick(geschweisst),Amerikanisches Heck,G-Power komplete Auspuffanlage,KW-Gewindefahrwerk,Porschespiegel,RS-Amaturenbrett,Innenraum komplet blau beleuchtet.Vorne 9,5, hinten 10,5 Newstar Kerscherfelgen ET06.
bin seit gestern Mitglied auf dieser Seite.Ich bin so froh das ich die Seite gefunden habe weil ich nämlich ein sehr nerviges Problem habe.Dazu muss ich auch sagen das ich ein ziemlicher Laie bin in Sachen Eelektrik.Nun zu meinem Problem:
Mein Audi Cabrio(BJ 92) erlitt wegen Unachtsamkeit einen Wasserschaden.Das Wasser ist am Beifahrersitz,da wo die Lüftung für die Beine ist eingedrungen.Warum,weiss ich auch nicht,aber ich denke es war eine art Verstopfung unter der Windschutzscheibe.Da hab ich nämlich(nach dem Schaden)geschaut warum es passiert ist und ich habe auf und unter dieser Plastikabdekung so ungefähr 5 kg Blätter,Laub und Dreck weggeräumt.
Nun,mein Innenraum stand so ca 10 cm unter Wasser(nur die Beifahrerseite).Ich habe alles rausgebaut und zum troknen gelegt,habe es danach wieder eingebaut und als ich dann mein Auto(nach einem Jahr stillstand)wieder anmeldete und die Baterie anstöpselte ging das Piepsen los.
Dieses Piepsen ist das Signal das ich mein Licht oder mein Radio vergessen habe auszumachen.Am Anfang war das Piepsen immer zu hören,egal ob ich gefahren bin oder nicht,ob das Licht an war oder nicht,ganz egal,es hat immer gepiepst.Jetzt ist es so das ich immer mit dem stressigen Piepsen rum gefahren bin und die Heiztung voll aufgedreht habe und das Piepsen hat sich ein bischen zurückgezogen.
Es kann sein das wenn ich die Fahrertüre zu schlage das Piepsen aufhört für manchmal 2min oder 4 Std.Manchmal ist es den ganzen Tag nicht zu hören nur wenn(jetzt kommts)ich das Licht oder das Radio anmache.
Ich war bei Audi,die meinten es ist die S-Verbindung haben sich aber weiter nicht drum gekümmert.Dann war ich bei Bosch,bei einem KFZ-Elektroniker,der meinte das man die ganzen Kabel was unter dem Beifahrersitz sind neu verlegen müsste weil das Auto 14 Boxen hat die mit dem Verstärker in meinem Kofferraum verbunden sind.Ein anderer meint es könnte noch feucht sein hinter dem Armaturenbrett und das muss erstmal trocknen.Wiederum ein anderer meint das das Kabel was das Piepsen verursacht einfach nur irgenwo anliegt und deswegen Masse zieht und das Piepsen verursacht(deshalb hört es auch manchmal auf wenn man die Türe zuhaut)
Ich weiss einfach nicht weiter.Ich kann doch nicht zu Bosch gehen,Tausende von Euronen augeben(wegen einem Piepsen) um die Kabel zu tauschen und danach Piepst es weiter.
Könnt Ihr mir da bitte helfen?Vieleicht auch mit Bildern wo ich das Kabel abschneiden kann oder wo ich da suchen muss. Hab das gepiepse echt satt.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr zugetextet
Danke schonmal.
Jetzt zu meinem Auto:
Audi 89 Cabrio,BJ 92, 2,3L 5Zylinder.RS Front,böser Blick(geschweisst),Amerikanisches Heck,G-Power komplete Auspuffanlage,KW-Gewindefahrwerk,Porschespiegel,RS-Amaturenbrett,Innenraum komplet blau beleuchtet.Vorne 9,5, hinten 10,5 Newstar Kerscherfelgen ET06.