24.11.2005, 15:53
Hallo,
dieses Verhalten ist gewollt, weil nur so die Abgsnorm Euro2 mit dem vergleichsweise alten Motor erreicht werden kann. Bei höheren Drehzahlen wird der Kat schneller warm, d.h. er kann schneller anfangen zu arbeiten. Der EU-Test zyklus beginnt mit ner kurzen 15km/h fahrt und die soll aus o.g. Grund im 1. gefahren werden. Danach schaltet das getriebe wie gewohnt. Du wirst diese verhalten bei allen neueren Automat-Autos finden.
gruß,
Daniel
dieses Verhalten ist gewollt, weil nur so die Abgsnorm Euro2 mit dem vergleichsweise alten Motor erreicht werden kann. Bei höheren Drehzahlen wird der Kat schneller warm, d.h. er kann schneller anfangen zu arbeiten. Der EU-Test zyklus beginnt mit ner kurzen 15km/h fahrt und die soll aus o.g. Grund im 1. gefahren werden. Danach schaltet das getriebe wie gewohnt. Du wirst diese verhalten bei allen neueren Automat-Autos finden.
gruß,
Daniel