30.01.2006, 21:40
Hallo zusammen,
generell kann man sagen das bei Fahrzeugen die regelmäßig warm gefahren werden (sprich längere Strecke) das in der Abgasanlage anfallende Kondensat durch ausreichende Betriebswärme entweicht, hierdurch ist eine längere Lebensdauer zu erwarten als bei Fahrzeugen die nur mal eben auf Kurzstrecken gefahren werden und keine richtige Betriebstemperatur erreichen.
Dies gilt übrigens auch für den Motor, hier entweicht auch erst durch die Betriebswärme das Kondensat aus dem Motoröl.
Somit kann man unter Umständen auch ein älteres Fahrzeug mit wenigen KM Laufleistung erwischen das erstmal einige Reparaturen benötigt.
Gruß
Bolle
generell kann man sagen das bei Fahrzeugen die regelmäßig warm gefahren werden (sprich längere Strecke) das in der Abgasanlage anfallende Kondensat durch ausreichende Betriebswärme entweicht, hierdurch ist eine längere Lebensdauer zu erwarten als bei Fahrzeugen die nur mal eben auf Kurzstrecken gefahren werden und keine richtige Betriebstemperatur erreichen.
Dies gilt übrigens auch für den Motor, hier entweicht auch erst durch die Betriebswärme das Kondensat aus dem Motoröl.
Somit kann man unter Umständen auch ein älteres Fahrzeug mit wenigen KM Laufleistung erwischen das erstmal einige Reparaturen benötigt.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg
A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg
A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module