14.03.2006, 13:39
Lieber User,
Du hast doch geschrieben, daß Du den Zahnriehmen selbst gewechselt hast.
Dann kannst Du mir doch nicht erzählen, daß Du nicht weißt wie eine Wasserpumpe funtioniert.
Wenn Du das nämlich wüßtest, dann wäre die Frage überflüssig. Es handelt sich um eine WASSERPUMPE !!! Wo soll die denn mit Öl in Kontakt kommen ??? Selbst wenn sie kaputt ist, dann fördert sie keine Wasser mehr, kommt aber trotzdem nicht mit Öl in verbindung !!!
Wenn Du Öl im Kühlwasser hast, dann kann das von einer kaputten Zylinderkopfdichtung kommen. Das Wasser, welches Du im Öl hast, ist aber wahrscheinlich Kondeswasser. Dieses bildet sich halt im Winter, wenn der Motor nicht richtig warm wird !!!
So, nun alle Klarheiten beseitigt ???
Gruß
Nolli
Du hast doch geschrieben, daß Du den Zahnriehmen selbst gewechselt hast.
Dann kannst Du mir doch nicht erzählen, daß Du nicht weißt wie eine Wasserpumpe funtioniert.
Wenn Du das nämlich wüßtest, dann wäre die Frage überflüssig. Es handelt sich um eine WASSERPUMPE !!! Wo soll die denn mit Öl in Kontakt kommen ??? Selbst wenn sie kaputt ist, dann fördert sie keine Wasser mehr, kommt aber trotzdem nicht mit Öl in verbindung !!!
Wenn Du Öl im Kühlwasser hast, dann kann das von einer kaputten Zylinderkopfdichtung kommen. Das Wasser, welches Du im Öl hast, ist aber wahrscheinlich Kondeswasser. Dieses bildet sich halt im Winter, wenn der Motor nicht richtig warm wird !!!
So, nun alle Klarheiten beseitigt ???
Gruß
Nolli
2.6 V6, EZ. 03.94, Manuelle Schaltung, KW Gewindefahrwerk, Dyna Tech Alus VA 8,5x17 HA 10,0x17, Leder GIS, Navi Plus, Supersport Komplettanlage ab KAT, A6 AeroTwin Wischer.