30.04.2006, 12:05
Hi Don,
iss ja mal wieder ein leider häüfiges Bild für unfähige Werkstatt.
Also, für den Austausch der vernudelten Stiftschraube (so heißt das Teil richtig) ist es besser den Kopf runter zu nehmen weil du diese sonst nicht sauber ausgebohrt bekommst und zudem auch noch die erhöhte Gefahr besteht, das diese Deppen in den nächstliegenden Kanal dahinter, durchbohren wodurch du dann auch noch einen neuen Zylinderkopf bräuchtest.
Das der Bolzen "urplötzlich" vernudelt ist kann aber auch bedeuten, das die den Krümmer am Kopf gelöst hatten und dabei der Bolzen kaputt ging, kannst da aber schwer nachweisen.
Ich stelle mir aber in diesem Zusammenhang die Frage, das wenn der Krümmer gelöst wurde auch die Dichtung erneuert werden muß, ist dies geschehen? Übrigens geht hierbei eigentlich nur das Gewinde der Muttern kaputt sofern denn die richtigen aus Kupfer und nicht irgendwelche aus der Schraubenkiste, aus Stahl verwendet wurden.
Wenn der Motor Temperatur hat lassen sich diese übrigens deutlich leichter lösen.
Hatt denn jemand das kaputte Gewinde des Bolzens gesehen oder ist das auch nur eine Vermutung?
Das mit verstopftem Kat oder Schalldämpfer kommt so selten vor, das meistens daran gar nicht mehr gedacht wird, aufgrund der kurzen Lebensdauer kannst du aber ggf. einen Kostenanteil erwirken. (Kulanzantrag)
Die Kupplung als mögl. Ursache würde ich nicht akzeptieren, man kann sehr deutlich merken ob eine Kupplung durchrutscht oder nicht, war dies nicht der Fall, bestand auch kein Anlass für den Wechsel.
Ich denke das du aus dieser Sache nur anhand dieser Fakten mit dem Meister ein ruhiges Gespräch führen kannst um die Kosten zu reduzieren.
Viel Erfolg
Gruß
Michael
iss ja mal wieder ein leider häüfiges Bild für unfähige Werkstatt.
Also, für den Austausch der vernudelten Stiftschraube (so heißt das Teil richtig) ist es besser den Kopf runter zu nehmen weil du diese sonst nicht sauber ausgebohrt bekommst und zudem auch noch die erhöhte Gefahr besteht, das diese Deppen in den nächstliegenden Kanal dahinter, durchbohren wodurch du dann auch noch einen neuen Zylinderkopf bräuchtest.
Das der Bolzen "urplötzlich" vernudelt ist kann aber auch bedeuten, das die den Krümmer am Kopf gelöst hatten und dabei der Bolzen kaputt ging, kannst da aber schwer nachweisen.
Ich stelle mir aber in diesem Zusammenhang die Frage, das wenn der Krümmer gelöst wurde auch die Dichtung erneuert werden muß, ist dies geschehen? Übrigens geht hierbei eigentlich nur das Gewinde der Muttern kaputt sofern denn die richtigen aus Kupfer und nicht irgendwelche aus der Schraubenkiste, aus Stahl verwendet wurden.
Wenn der Motor Temperatur hat lassen sich diese übrigens deutlich leichter lösen.
Hatt denn jemand das kaputte Gewinde des Bolzens gesehen oder ist das auch nur eine Vermutung?
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Viel Erfolg
Gruß
Michael
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg
A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
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