24.05.2006, 20:48
Moin und Willkommen hier im Forum!
Die Dichtungen sind wirklich recht teuer. Den genauen Preis weiß ich nicht, habe aber mal was von 400 Euro für Dichtungen rundum gelesen.
Ich finde das Auto nicht unbedingt soooooo günstig, momentan sind die Preise im Keller. Auch wenn das Cabrio wirklich solide ist, aber das weißt du ja auch, wenn du ´nen 80er fährst.
Auf der anderen Seite sind neun Jahre im Besitz und der von dir beschriebene Zustand eindeutige Pluspunkte. Allerdings dürfte das Verdeck, wenn es wirklich noch das Erste ist, nicht mehr allzulange durchhalten tippe ich mal so. Auf jeden Fall genau ansehen!
Dann die üblichen "Schwachstellen":
- Vorderachse! Dürftest du aber auch vom 80er kennen!
-Kombiinstrument: Tanknadel und Temperaturanzeige spinnen gerne mal, kennst du bestimmt auch!
-Kabelbäume im Kofferraumdeckel: Die werden gerne mal brüchig, also auch mal ansehen!
Viele Grüsse, Boris
PS: Ich würd ja eher zum V6 raten, verbraucht nicht mehr und es ist einfach schööööön V6 zu fahren!
EDIT um 20.51 Uhr: Tja, Basti, da warst du wohl ein wenig schneller. Die Dichtungen sind ja noch teurer als ich dachte......
Die Dichtungen sind wirklich recht teuer. Den genauen Preis weiß ich nicht, habe aber mal was von 400 Euro für Dichtungen rundum gelesen.
Ich finde das Auto nicht unbedingt soooooo günstig, momentan sind die Preise im Keller. Auch wenn das Cabrio wirklich solide ist, aber das weißt du ja auch, wenn du ´nen 80er fährst.
Auf der anderen Seite sind neun Jahre im Besitz und der von dir beschriebene Zustand eindeutige Pluspunkte. Allerdings dürfte das Verdeck, wenn es wirklich noch das Erste ist, nicht mehr allzulange durchhalten tippe ich mal so. Auf jeden Fall genau ansehen!
Dann die üblichen "Schwachstellen":
- Vorderachse! Dürftest du aber auch vom 80er kennen!
-Kombiinstrument: Tanknadel und Temperaturanzeige spinnen gerne mal, kennst du bestimmt auch!
-Kabelbäume im Kofferraumdeckel: Die werden gerne mal brüchig, also auch mal ansehen!
Viele Grüsse, Boris
PS: Ich würd ja eher zum V6 raten, verbraucht nicht mehr und es ist einfach schööööön V6 zu fahren!
EDIT um 20.51 Uhr: Tja, Basti, da warst du wohl ein wenig schneller. Die Dichtungen sind ja noch teurer als ich dachte......
Northcape Approved!
'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)