12.07.2006, 19:05
Hi Mech!
Hmmm...das mit dem Verchromen sehe ich problematisch...ich weiß, dass Werner das gemacht hat, aber ich bin mir nicht sicher, wie eine derart harte Legierung wie Chrom auf die Temperaturwechsel der Anlage reagiert...nicht, dass der Kram mit der Zeit reißt und abplatzt...!
Außerdem müsstet ihr dann ja auch die Druckkolben aus dem Gehäuse nehmen und sowohl die Kolbenführungen wie auch alle Öffnungen und sonstige Führungen irgendwie abdichten, damit da kein Chrom hinkommt...schließlich würden dann wegen der etlichen Metallschichten, die aufgetragen werden, bevor die oberste Chromschicht aufgetragen wird, die Kolben nicht mehr passen - habt ihr das bedacht?
Und was macht ihr mit der Orangenhautoberfläche der Sättel? Die ist ja eigentlich dafür da, die Oberfläche zu vergrößern, um mehr Hitze abzuleiten...wollt ihr die vorher planschleifen? Oder so lassen? Sähe dann ja komisch aus, so rauh und glänzend......oder?!?
Was die Dichtungen angeht: Das sind zwei Sätze - einmal irgendwas um 10 'rum für neue Druckventile und'n bisschen Fett und einmal knapp 40 für die Manschetten um die Druckkolben...ich hab' nur den kleinen Satz gewechselt, die großen Dichtungen waren noch okay. Insgesamt kostet's also pro Seite knapp unter 50 .
Schönen Gruß von hier!
Dn Kryptn
Hmmm...das mit dem Verchromen sehe ich problematisch...ich weiß, dass Werner das gemacht hat, aber ich bin mir nicht sicher, wie eine derart harte Legierung wie Chrom auf die Temperaturwechsel der Anlage reagiert...nicht, dass der Kram mit der Zeit reißt und abplatzt...!
Außerdem müsstet ihr dann ja auch die Druckkolben aus dem Gehäuse nehmen und sowohl die Kolbenführungen wie auch alle Öffnungen und sonstige Führungen irgendwie abdichten, damit da kein Chrom hinkommt...schließlich würden dann wegen der etlichen Metallschichten, die aufgetragen werden, bevor die oberste Chromschicht aufgetragen wird, die Kolben nicht mehr passen - habt ihr das bedacht?
Und was macht ihr mit der Orangenhautoberfläche der Sättel? Die ist ja eigentlich dafür da, die Oberfläche zu vergrößern, um mehr Hitze abzuleiten...wollt ihr die vorher planschleifen? Oder so lassen? Sähe dann ja komisch aus, so rauh und glänzend......oder?!?
Was die Dichtungen angeht: Das sind zwei Sätze - einmal irgendwas um 10 'rum für neue Druckventile und'n bisschen Fett und einmal knapp 40 für die Manschetten um die Druckkolben...ich hab' nur den kleinen Satz gewechselt, die großen Dichtungen waren noch okay. Insgesamt kostet's also pro Seite knapp unter 50 .
Schönen Gruß von hier!
Dn Kryptn
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!