19.07.2006, 12:11
Hallo liebe Cabgemeinde
Will dann zu dem Thema auch mal was loswerden.
Kann Thomas nur zustimmen den inspiriert durch seine Tieferlegung mit dem Bilsteinkit und den Eibachfedern welche ich ja bei der T-W-T im Original sehen konnte habe ich nun auch wieder nach oben gerüstet und bin dennoch 25 mm tiefer als mit dem Serienfahrwerk.
Habe aber nicht das Komplette Bilsteinkit verbaut sondern nur die Eibach Pro-Kit Federn.
Meine hinteren Stoßdämpfer wovon einer ein Klappergeräusch machte, da die Kolbenstange seitliches Spiel hatte, habe ich durch Original Audi Dämpfer welche von der Firma Boge sind ersetzt.
Der Wagen fährt sich jetzt Super und hat wieder richtig viel Komfort im Vergleich zu den AP Federn.
Das meine AP Federn in letzter Zeit so unbequem wurden hatte die Ursache das meine vor einem Jahr mit den AP Federn erneuerten Domlager wieder ziemlich zusammengedrückt waren und das nahm dann eben etwas Federweg und Bodenfreiheit. Die Keilform nach vorne ist zwar jetzt nicht mehr vorhanden aber man kann eben nicht alles haben. Wer wie Thomas schon sagte, einen hinten runter Effekt sehen will der kann Ihn gerne sehen aber der Wagen ist im gesamten wirklich gute 25 mm tiefer zum Serienfahrwerk und steht genauso gerade wie ganz am Anfang vor der ersten Tieferlegung.
Früher als ich noch jung war hätte ich die anderen Federn drinnen gelassen aber mit zunehmendem Alter legt man dann doch wohl wieder etwas mehr Wert auf komfort.
Gruß Andreas
Will dann zu dem Thema auch mal was loswerden.
Kann Thomas nur zustimmen den inspiriert durch seine Tieferlegung mit dem Bilsteinkit und den Eibachfedern welche ich ja bei der T-W-T im Original sehen konnte habe ich nun auch wieder nach oben gerüstet und bin dennoch 25 mm tiefer als mit dem Serienfahrwerk.
Habe aber nicht das Komplette Bilsteinkit verbaut sondern nur die Eibach Pro-Kit Federn.
Meine hinteren Stoßdämpfer wovon einer ein Klappergeräusch machte, da die Kolbenstange seitliches Spiel hatte, habe ich durch Original Audi Dämpfer welche von der Firma Boge sind ersetzt.
Der Wagen fährt sich jetzt Super und hat wieder richtig viel Komfort im Vergleich zu den AP Federn.
Das meine AP Federn in letzter Zeit so unbequem wurden hatte die Ursache das meine vor einem Jahr mit den AP Federn erneuerten Domlager wieder ziemlich zusammengedrückt waren und das nahm dann eben etwas Federweg und Bodenfreiheit. Die Keilform nach vorne ist zwar jetzt nicht mehr vorhanden aber man kann eben nicht alles haben. Wer wie Thomas schon sagte, einen hinten runter Effekt sehen will der kann Ihn gerne sehen aber der Wagen ist im gesamten wirklich gute 25 mm tiefer zum Serienfahrwerk und steht genauso gerade wie ganz am Anfang vor der ersten Tieferlegung.
Früher als ich noch jung war hätte ich die anderen Federn drinnen gelassen aber mit zunehmendem Alter legt man dann doch wohl wieder etwas mehr Wert auf komfort.
Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation
Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.