03.08.2006, 22:17
Hallo Jens
Kurzer Tipp lies mal den neuen Thread von Brendan: Klick mich ich bin ein Link
Die Frage ist willst Du noch Komfort oder soll es gnadenlos tief sein ?
Meiner Erfahrung nach wollen nahezu alle hier im Board die "harte" Dämpfer mit 50 oder 60er Federn verbaut haben wieder zurück zu etwas mehr Komfort. Vielleicht denkst Du mal kurz über die Variante von nur 20mm mit Originaldämpfern (oder gleichwertige neue) nach.
Auch wenn die Federn eine ABE haben gilt die nur für den Serienzustand, dh müssen bei Dir auf jeden Fall eingetragen werden in Kombination mit den Felgen. Daher auch die Frage von V-Six nach der ET. Die gibt an wie weit die Felge "nach innen" ragt, gegenüber einer symmetrischen anordung der 8" Felge über der Bremse. Je weiter sie raus steht um so weniger Federweg steht zur Verfügung.
Auch ein Blick in die FAQ tut gut. Da stehen schon eingetragene Kombinationen zur Verfügung.
Gruss
Thilo - 15"
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Die Frage ist willst Du noch Komfort oder soll es gnadenlos tief sein ?
Meiner Erfahrung nach wollen nahezu alle hier im Board die "harte" Dämpfer mit 50 oder 60er Federn verbaut haben wieder zurück zu etwas mehr Komfort. Vielleicht denkst Du mal kurz über die Variante von nur 20mm mit Originaldämpfern (oder gleichwertige neue) nach.
Auch wenn die Federn eine ABE haben gilt die nur für den Serienzustand, dh müssen bei Dir auf jeden Fall eingetragen werden in Kombination mit den Felgen. Daher auch die Frage von V-Six nach der ET. Die gibt an wie weit die Felge "nach innen" ragt, gegenüber einer symmetrischen anordung der 8" Felge über der Bremse. Je weiter sie raus steht um so weniger Federweg steht zur Verfügung.
Auch ein Blick in die FAQ tut gut. Da stehen schon eingetragene Kombinationen zur Verfügung.
Gruss
Thilo - 15"
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.