18.08.2006, 10:06
Mann Christian,
da fällt einem ja das Frühstücksbrötchen aus der Hand! Welch ein Jammer, ein
schnurrendes Kätzchen abzugeben und einen heiseren Wolf wieder zu
bekommen!
Alles andere beiseite gelassen: es wäre gar nicht so schlimm, wenn man das
Gefühl hätte, die Audianer sind ehrlich zu einem!!
Was mich so auf die Palme bringt ist dieses ständige "Alles kein Problem, morgen
fertig!" und dann "Oh, da stimmt aber so einiges nicht!". Bin in der Werkstatt
(freie) bei einem ehemaligen Audi-Meister. Da paart sich Kompetenz mit guten
Preisen. Der hat schon zweimal den A4 2.5TDI gerettet. Fucking Audi wollte
Einspritzpumpe wechseln und er hat einfach den Chip abgeklemmt! Einfach,
effektiv und ehrlich!
Andererseits war ich letzte Woche mit den Querlenkern vom Ralph und mir bei
Audi und konnte mir die Lager an der Presse rausdrücken.
@ Lion
Da hat man übrigens "Spezialwerkzeug" gesehen! Ne Presse von 1731 ohne
passende Aufsätz und alles recht provisorisch. Wär auch kein Problem, wenn nicht
immer dieses "Hey, kein Problem, wir sind Audi und alle anderen sind Sch..!"
durchkäme.
Man kann das aber mit dem hier erworbenen Fachwissen (speziell bei den
Bremsumbauten etc.) ganz gut testen! Da kommen ganz schnell nur noch
große Augen und im besten Falle: "Echt? Interessant!" meistens jedoch:
"Na das würde ich ja nicht selber machen. Eigentlich war das alles so richtig,
wie Audi es produziert hat!" Dabei wissen wir hier alle, dass die Bremsen
miserabel sind!
Jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich wollte! Das war dann scheinbar
notwendig.
Merkt euch eins: lieber 3 mal zu Audi, als einmal zu den "Fachkräften" bei der
DEKRA!!!! Falls es da mal ein Thread gibt mache ich alleine 3 Seiten voll!!!
@Christian
Bitte unbedingt Fortsetzung schreiben. Konnte man im Zweifelsfall nicht
auf Rückbau bestehen??
kleiner Nachtrag: gerlo kann zu dem Thema sicher noch eine haarsträubende
Geschichte beisteuern.
Mich erinnert das alles ein bißchen an Apotheken. Quasimonopole, die früher
oder später fallen werden!!! So wie die EU gerade die dt. Automobilindustrie
auf dem Kieker hat, kann das mit dem Exklusivzugang zu Reparaturinfos
ganz schnell vorbei sein!!! und mal ehrlich: für den Kunden wäre es besser!
also Ihr Audi-Vertragsschrauber unter uns: nicht persönlich nehmen aber
vielleicht arbeitet Ihr auch bald "frei"!
da fällt einem ja das Frühstücksbrötchen aus der Hand! Welch ein Jammer, ein
schnurrendes Kätzchen abzugeben und einen heiseren Wolf wieder zu
bekommen!
Alles andere beiseite gelassen: es wäre gar nicht so schlimm, wenn man das
Gefühl hätte, die Audianer sind ehrlich zu einem!!
Was mich so auf die Palme bringt ist dieses ständige "Alles kein Problem, morgen
fertig!" und dann "Oh, da stimmt aber so einiges nicht!". Bin in der Werkstatt
(freie) bei einem ehemaligen Audi-Meister. Da paart sich Kompetenz mit guten
Preisen. Der hat schon zweimal den A4 2.5TDI gerettet. Fucking Audi wollte
Einspritzpumpe wechseln und er hat einfach den Chip abgeklemmt! Einfach,
effektiv und ehrlich!
Andererseits war ich letzte Woche mit den Querlenkern vom Ralph und mir bei
Audi und konnte mir die Lager an der Presse rausdrücken.
@ Lion
Da hat man übrigens "Spezialwerkzeug" gesehen! Ne Presse von 1731 ohne
passende Aufsätz und alles recht provisorisch. Wär auch kein Problem, wenn nicht
immer dieses "Hey, kein Problem, wir sind Audi und alle anderen sind Sch..!"
durchkäme.
Man kann das aber mit dem hier erworbenen Fachwissen (speziell bei den
Bremsumbauten etc.) ganz gut testen! Da kommen ganz schnell nur noch
große Augen und im besten Falle: "Echt? Interessant!" meistens jedoch:
"Na das würde ich ja nicht selber machen. Eigentlich war das alles so richtig,
wie Audi es produziert hat!" Dabei wissen wir hier alle, dass die Bremsen
miserabel sind!
Jetzt habe ich doch viel mehr geschrieben, als ich wollte! Das war dann scheinbar
notwendig.
Merkt euch eins: lieber 3 mal zu Audi, als einmal zu den "Fachkräften" bei der
DEKRA!!!! Falls es da mal ein Thread gibt mache ich alleine 3 Seiten voll!!!
@Christian
Bitte unbedingt Fortsetzung schreiben. Konnte man im Zweifelsfall nicht
auf Rückbau bestehen??
kleiner Nachtrag: gerlo kann zu dem Thema sicher noch eine haarsträubende
Geschichte beisteuern.
Mich erinnert das alles ein bißchen an Apotheken. Quasimonopole, die früher
oder später fallen werden!!! So wie die EU gerade die dt. Automobilindustrie
auf dem Kieker hat, kann das mit dem Exklusivzugang zu Reparaturinfos
ganz schnell vorbei sein!!! und mal ehrlich: für den Kunden wäre es besser!
also Ihr Audi-Vertragsschrauber unter uns: nicht persönlich nehmen aber
vielleicht arbeitet Ihr auch bald "frei"!