11.09.2006, 18:54
Hi Detlev,
da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Du ihn erreicht hast. Um 16:00 war er angeblich unterwegs und sollte um 17.00 Uhr zurückgewesen sei.
Und ja, er muß - schon im eigenen Interesse - nachweisen können, dass das Paket versandt wurde - es könnte ja auch mal ein Kunde behaupten, die Ware nie bekommen zu haben.
Deshalb lässt sich DPD ja auch dem Empfang der Ware vom Adressaten quittieren. Ich habe bei uns in der Fa. gelegentlich auch solche Fälle.
Im Zweifelsfall schickt DPD uns dann die sog. Ablieferquittung zu - vorher ist der Name desjenigen, der die Ware angenommen hat, bereits im Internet bei der Sendungsverfolgung hinterlegt.
In diesem - schwedischen - Falle gibt es tatsächlich ziemlich viele unglückliche Zufälle - (keine Wertung, nur mein Eindruck ).
Aber, es ist ja gar kein Problem, als Versender bei DPD die Sendungsnummer zu erfragen..sollte ich Herrn Wolff morgen erreichen, kann er mir die bestimmt sagen....oder Dir....
Wir bleiben in Kontakt...
Schönen Abend
Uwe
da hast Du ja echt Glück gehabt, dass Du ihn erreicht hast. Um 16:00 war er angeblich unterwegs und sollte um 17.00 Uhr zurückgewesen sei.
Und ja, er muß - schon im eigenen Interesse - nachweisen können, dass das Paket versandt wurde - es könnte ja auch mal ein Kunde behaupten, die Ware nie bekommen zu haben.
Deshalb lässt sich DPD ja auch dem Empfang der Ware vom Adressaten quittieren. Ich habe bei uns in der Fa. gelegentlich auch solche Fälle.
Im Zweifelsfall schickt DPD uns dann die sog. Ablieferquittung zu - vorher ist der Name desjenigen, der die Ware angenommen hat, bereits im Internet bei der Sendungsverfolgung hinterlegt.
In diesem - schwedischen - Falle gibt es tatsächlich ziemlich viele unglückliche Zufälle - (keine Wertung, nur mein Eindruck ).
Aber, es ist ja gar kein Problem, als Versender bei DPD die Sendungsnummer zu erfragen..sollte ich Herrn Wolff morgen erreichen, kann er mir die bestimmt sagen....oder Dir....
Wir bleiben in Kontakt...
Schönen Abend
Uwe