14.09.2006, 21:05
Hi,
wie angekündigt hab ich mir den ganzen Kabelsalat mal genau angeschaut, hab an zwei Stellen was geändert und siehe da, meine ATA funzt und das sogar im Stand (also nicht 40Grad nach kurzem Ampelstopp )
Hab folgende Dinge gemacht:
1. Hab den Masseanschluss des T-Fühlers direkt auf die Batterie gelegt, da ich mir gedacht habe, dass wenn irgendwo im Auto Masse anliegt, dann wohl an diesem Pol Zusätzlich habe ich noch das Kabel zur ATA komplett erneuert (was weniger Bedeutung haben dürfte)
2.Hatte laut FAQ das Kabel für das GALA Signal ursprünglich vom braun/roten Kabel des blauen KI Steckers abgezweigt (Abzweigklemme vom Baumarkt). Da hier im Board aber immer die Rede von einem weiß/blauen Kabel ist habe ich mir gedacht, änderst Du das einfach mal ab. Hab also ne neue Verbidnung hergestellt zwischen dem weiß/blauen Kabel am blauen Stecker und der ATA (neue Abzweigklemme!).
Fazit meiner einer seits ist, dass das Absausen der Temperatur bei höherer Geschwindigkeit wirklich ein Kontaktproblem war, warum und wieso kann ich mir jedoch nicht erklären, denn dort wo ich ursprünglich die Masse abgenommen habe, hängen auch noch andere Kabel dran.
Außerdem hat sich mein Problem mit der Temperatur im Stillstand verabschiedet, da die neue Verbindung den Kontakt zwischen Geschwindigkeitsimpuls und ATA nun zuverlässig herstellt.
@Mech
Kneif doch einfach das Massekabel hinter dem Orginalstecker ab und such Dir ne andere Massestelle, das löst Dein Problem garantiert.
@maveric
Hört sich durchaus plausibel an, was Du da schreibst, ich kann es allerdings auch nicht bestätigen, da sich mir die Funktionsweise auch nicht bis aufs letzte erschließt
Also bis dann.
C.
wie angekündigt hab ich mir den ganzen Kabelsalat mal genau angeschaut, hab an zwei Stellen was geändert und siehe da, meine ATA funzt und das sogar im Stand (also nicht 40Grad nach kurzem Ampelstopp )
Hab folgende Dinge gemacht:
1. Hab den Masseanschluss des T-Fühlers direkt auf die Batterie gelegt, da ich mir gedacht habe, dass wenn irgendwo im Auto Masse anliegt, dann wohl an diesem Pol Zusätzlich habe ich noch das Kabel zur ATA komplett erneuert (was weniger Bedeutung haben dürfte)
2.Hatte laut FAQ das Kabel für das GALA Signal ursprünglich vom braun/roten Kabel des blauen KI Steckers abgezweigt (Abzweigklemme vom Baumarkt). Da hier im Board aber immer die Rede von einem weiß/blauen Kabel ist habe ich mir gedacht, änderst Du das einfach mal ab. Hab also ne neue Verbidnung hergestellt zwischen dem weiß/blauen Kabel am blauen Stecker und der ATA (neue Abzweigklemme!).
Fazit meiner einer seits ist, dass das Absausen der Temperatur bei höherer Geschwindigkeit wirklich ein Kontaktproblem war, warum und wieso kann ich mir jedoch nicht erklären, denn dort wo ich ursprünglich die Masse abgenommen habe, hängen auch noch andere Kabel dran.
Außerdem hat sich mein Problem mit der Temperatur im Stillstand verabschiedet, da die neue Verbindung den Kontakt zwischen Geschwindigkeitsimpuls und ATA nun zuverlässig herstellt.
@Mech
Kneif doch einfach das Massekabel hinter dem Orginalstecker ab und such Dir ne andere Massestelle, das löst Dein Problem garantiert.
@maveric
Hört sich durchaus plausibel an, was Du da schreibst, ich kann es allerdings auch nicht bestätigen, da sich mir die Funktionsweise auch nicht bis aufs letzte erschließt
Also bis dann.
C.
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