24.11.2006, 10:01
Moin Kai......da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...!
hi poppi!
herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zu deiner entscheidung, dieses wunderbare auto zu kaufen...wenn vielleicht auch die kleine maschine bald nicht mehr nur den wunsch nach mehr sound, sondern auch nach mehr leistung hervorrufen wird...aber vielleicht täusch' ich mich auch.
was die auspuffanlage angeht...ich würd's erstmal lassen. fahr' den wagen lieber erst ein bisschen im sommer offen und hör' dir dann an, wie das klingt. das dumpfe brummen unterm winterlich geschlossenen verdeck mag ja noch ganz angenehm sein, könnte aber dann im sommer zum dumpfen dauer-MÖÖÖÖH werden, das nur noch auf'n keks geht und irgendwie auch nicht zum auto passt. dazu kommt, dass der wiederverkauf schwieriger werden könnte - die orginalauspuffanlagen sind nämlich echte dauerläufer - meine hat jetzt weit über 200.000 Kilometer runter und hat keine einzige durchrostung.
was xenon angeht...jaja, die suchfunktion...aber fügen wir noch einen weiteren thread dafür hinzu: es gibt kein legales xenon für das cab. nirgends. für kein geld der welt. was immer du da in deinen wagen einbaust, wird vielleicht einem prüfer nicht auffallen, aber der polizei bei einer überprüfung sicherlich. ich halte die strategie von wotan, das nicht mit auf die homepage zu schreiben, für grob fahrlässig oder vorsätzlichen beschiss.
aber mal ganz davon ab: bei wotan würde ich besser sowieso nichts kaufen. wer als teilelieferant ein audi cabrio als B4 bezeichnet, kann nicht wirklich experte sein...aber dem fehler bist du auch aufgesessen: du hast kein B4-Cabrio, sondern einen typ 89...oder besser und einfacher...audi kabriolett...so heißt unser wagen wirklich.
und, der vollständigkeit halber: nein, die limo-teile passen nicht alle für das cabrio. zum beispiel das verdeck passt gar nicht.
aber im ernst: wenn du teile suchst, die auf das cabrio passen, solltest du dich eher am coupe orientieren...da passt wenigstens ein bisschen was...ich glaube, von den karosserieteilen z.b. die kotflügel, auf jeden fall aber die vordere stoßstange und einiges aus dem innenraum.
mein tipp: spar' dir die köhle für den xenon-kram und den auspuff und investier' das ganze lieber in felgen, reifen und eventuell ein bisschen in das fahrwerk...da gibt's einiges brauchbare schon für verhältnismäßig wenig schotter.
immer noch einhändig, aber mit mittlerweile 6-finger-system:
don krypton
p.s.: ...der seinen wagen auch eher als "schlitten" bezeichnen würde...
hi poppi!
herzlich willkommen im forum und meinen glückwunsch zu deiner entscheidung, dieses wunderbare auto zu kaufen...wenn vielleicht auch die kleine maschine bald nicht mehr nur den wunsch nach mehr sound, sondern auch nach mehr leistung hervorrufen wird...aber vielleicht täusch' ich mich auch.
was die auspuffanlage angeht...ich würd's erstmal lassen. fahr' den wagen lieber erst ein bisschen im sommer offen und hör' dir dann an, wie das klingt. das dumpfe brummen unterm winterlich geschlossenen verdeck mag ja noch ganz angenehm sein, könnte aber dann im sommer zum dumpfen dauer-MÖÖÖÖH werden, das nur noch auf'n keks geht und irgendwie auch nicht zum auto passt. dazu kommt, dass der wiederverkauf schwieriger werden könnte - die orginalauspuffanlagen sind nämlich echte dauerläufer - meine hat jetzt weit über 200.000 Kilometer runter und hat keine einzige durchrostung.
was xenon angeht...jaja, die suchfunktion...aber fügen wir noch einen weiteren thread dafür hinzu: es gibt kein legales xenon für das cab. nirgends. für kein geld der welt. was immer du da in deinen wagen einbaust, wird vielleicht einem prüfer nicht auffallen, aber der polizei bei einer überprüfung sicherlich. ich halte die strategie von wotan, das nicht mit auf die homepage zu schreiben, für grob fahrlässig oder vorsätzlichen beschiss.
aber mal ganz davon ab: bei wotan würde ich besser sowieso nichts kaufen. wer als teilelieferant ein audi cabrio als B4 bezeichnet, kann nicht wirklich experte sein...aber dem fehler bist du auch aufgesessen: du hast kein B4-Cabrio, sondern einen typ 89...oder besser und einfacher...audi kabriolett...so heißt unser wagen wirklich.
und, der vollständigkeit halber: nein, die limo-teile passen nicht alle für das cabrio. zum beispiel das verdeck passt gar nicht.
aber im ernst: wenn du teile suchst, die auf das cabrio passen, solltest du dich eher am coupe orientieren...da passt wenigstens ein bisschen was...ich glaube, von den karosserieteilen z.b. die kotflügel, auf jeden fall aber die vordere stoßstange und einiges aus dem innenraum.
mein tipp: spar' dir die köhle für den xenon-kram und den auspuff und investier' das ganze lieber in felgen, reifen und eventuell ein bisschen in das fahrwerk...da gibt's einiges brauchbare schon für verhältnismäßig wenig schotter.
immer noch einhändig, aber mit mittlerweile 6-finger-system:
don krypton
p.s.: ...der seinen wagen auch eher als "schlitten" bezeichnen würde...
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!