28.11.2006, 23:35
Hallo Uwe,
das klingt zwar plausibel, ich würde es allerdings eher auf die Tatsache
zurückführen, dass ich eine alte ZV-Pumpe mit 2 Steckern an einem neuen
Kabelbaum mit 3 Steckern für die ZV betreibe. Vorher ging alles prima und die
KKlappe wird ja beim Öffnen auch fehlerfrei verriegelt und entriegelt.
Wenn ich den Kofferraum manuell verriegele tut sich auch nicht mehr.
@christopher
Mmmh, jetzt weiß ich zwar mehr, aber was ich damit anfangen soll bleibt mir
verborgen!
Der Kabelbaum ist von einem Wagen mit DWA. Diese ist bei mir natürlich ohne
Funktion. Da bestände die Möglichkeit, dass dort irgendein Signal fehlt.
Was ich immer noch nicht so richtig auf die Reihe bekomme: was braucht das
Steuergerät denn für Signale, die es beim Öffnen nicht braucht? Scheiben?
Kofferraum? VKD?
Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe bei diesem etwas "speziellen" Problem!
p.s.: warum zur H... bekomme ich lauter artfremde Fehlermeldungen, wenn
ich das Verdecksteuergerät abfrage und dieses auch richtig identifiziert wird???
das klingt zwar plausibel, ich würde es allerdings eher auf die Tatsache
zurückführen, dass ich eine alte ZV-Pumpe mit 2 Steckern an einem neuen
Kabelbaum mit 3 Steckern für die ZV betreibe. Vorher ging alles prima und die
KKlappe wird ja beim Öffnen auch fehlerfrei verriegelt und entriegelt.
Wenn ich den Kofferraum manuell verriegele tut sich auch nicht mehr.
@christopher
Mmmh, jetzt weiß ich zwar mehr, aber was ich damit anfangen soll bleibt mir
verborgen!
Der Kabelbaum ist von einem Wagen mit DWA. Diese ist bei mir natürlich ohne
Funktion. Da bestände die Möglichkeit, dass dort irgendein Signal fehlt.
Was ich immer noch nicht so richtig auf die Reihe bekomme: was braucht das
Steuergerät denn für Signale, die es beim Öffnen nicht braucht? Scheiben?
Kofferraum? VKD?
Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe bei diesem etwas "speziellen" Problem!
p.s.: warum zur H... bekomme ich lauter artfremde Fehlermeldungen, wenn
ich das Verdecksteuergerät abfrage und dieses auch richtig identifiziert wird???