So,
gerade habe ich mal ein paar Versuche im Auto gemacht. Leider steht es im
Schatten, Blätter fallen rein und es ist arschkalt hier! Deshalb hält sich die Lust
in Grenzen.
Als erstes kam dieser Fehler:
Der kommt immer mal wieder, obwohl die Lampe leuchtet oder blinkt. Egal.
Danach habe ich eine Stellglieddiagnose vorgenommen:
Das bedeutet wohl zum einen, dass ich eine der neueren 8-Ventil Pumpen habe.
Das war eigentlich klar, da das Verdeck von einem 97er Cab stammt. Zum anderen
heißt es wohl auch, dass alle Magnetventile reagieren. Die meisten habe ich
auch klicken hören. Leider durch den durchrauschenden Verkehr nicht alle!
Dann kamen die Messwerteblöcke dran. Im geschlossenen Zustand mit blinkender
Kontrolllampe sieht das so aus:
nach der erfolgreichen Öffnung und dem Hochfahren der Scheiben geht die Lampe
aus und die Blöcke sehen so aus:
Wenn ich nun den Schalter zum Schließen drücke, ändert sich im 3. Block
der Gruppe 1 die 5 Stelle zu 1 und im ersten Block der Gruppe 2 die 3. Stelle
zur 1. wenn ich mich recht erinnere.
Protokollieren scheint nicht zu gehen (wahrscheinlich wegen der VAG-Com
Testversion)
Jetzt werde ich mich vielleicht mal in die Interpretation einlesen und meine
Füße wieder aufwärmen dabei!
@Ollfried
Nein, auch wenn ich den VKD mit Hand entriegele und dann das Schließen
einleiten möchte tut sich nichts!
@V-SIX
Das Relais ist O.K., stimmt. Habe ich auch erst letzte Woche bei Audi gekauft.
Deshalb hatte ich das eh nicht im Verdacht.
Da sich die Werte beim Drücken des Verdeckschalters ändern, würde ich vermuten, dass dieser auch O.K. ist!? (war auch neu von Audi!)
Ich habe mal versucht, dass zusammen zu fassen:
Excel Sheet
gerade habe ich mal ein paar Versuche im Auto gemacht. Leider steht es im
Schatten, Blätter fallen rein und es ist arschkalt hier! Deshalb hält sich die Lust
in Grenzen.
Als erstes kam dieser Fehler:
Der kommt immer mal wieder, obwohl die Lampe leuchtet oder blinkt. Egal.
Danach habe ich eine Stellglieddiagnose vorgenommen:
Das bedeutet wohl zum einen, dass ich eine der neueren 8-Ventil Pumpen habe.
Das war eigentlich klar, da das Verdeck von einem 97er Cab stammt. Zum anderen
heißt es wohl auch, dass alle Magnetventile reagieren. Die meisten habe ich
auch klicken hören. Leider durch den durchrauschenden Verkehr nicht alle!
Dann kamen die Messwerteblöcke dran. Im geschlossenen Zustand mit blinkender
Kontrolllampe sieht das so aus:
nach der erfolgreichen Öffnung und dem Hochfahren der Scheiben geht die Lampe
aus und die Blöcke sehen so aus:
Wenn ich nun den Schalter zum Schließen drücke, ändert sich im 3. Block
der Gruppe 1 die 5 Stelle zu 1 und im ersten Block der Gruppe 2 die 3. Stelle
zur 1. wenn ich mich recht erinnere.
Protokollieren scheint nicht zu gehen (wahrscheinlich wegen der VAG-Com
Testversion)
Jetzt werde ich mich vielleicht mal in die Interpretation einlesen und meine
Füße wieder aufwärmen dabei!
@Ollfried
Nein, auch wenn ich den VKD mit Hand entriegele und dann das Schließen
einleiten möchte tut sich nichts!
@V-SIX
Das Relais ist O.K., stimmt. Habe ich auch erst letzte Woche bei Audi gekauft.
Deshalb hatte ich das eh nicht im Verdacht.
Da sich die Werte beim Drücken des Verdeckschalters ändern, würde ich vermuten, dass dieser auch O.K. ist!? (war auch neu von Audi!)
Ich habe mal versucht, dass zusammen zu fassen:
Excel Sheet