03.12.2006, 21:06
hm komisch .. ich denk mal ir redet nur von der breiter der reifen wenn ihr davon redet das des fzg nimmer von der ampel weg kommt oder ?
wenn ihr des in verbindung auf die zollgrößer der felge bezieht , beim einsatz am auto , dann ist des doch absoluter blödsinn .. der umfang der reifen ist bis auf 5% immer gleich deswegen werden ja bei größeren felgen ja auch n kleinerer querschnitt verwendet. und dann macht des auch bei nem tiefergelegten fzg nixmehr aus wie groß die felge ist wenn der abrollumfangen nacher gleich ist .. 205/50 r17 hat den gleichen abroll umfang wie 225/40zr18 also auch keine tachoabweichung oder so .. nur die 20mm breitere lauffläche und damit etwas mehr reibung ..
wenn ihr des in verbindung auf die zollgrößer der felge bezieht , beim einsatz am auto , dann ist des doch absoluter blödsinn .. der umfang der reifen ist bis auf 5% immer gleich deswegen werden ja bei größeren felgen ja auch n kleinerer querschnitt verwendet. und dann macht des auch bei nem tiefergelegten fzg nixmehr aus wie groß die felge ist wenn der abrollumfangen nacher gleich ist .. 205/50 r17 hat den gleichen abroll umfang wie 225/40zr18 also auch keine tachoabweichung oder so .. nur die 20mm breitere lauffläche und damit etwas mehr reibung ..