05.02.2007, 20:38
Hallöchen!
Also, ich muß da nun auch mal meinen Senf dazu abgeben... Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht auch für andere noch interessant. Ich habe bisher keine größeren Reparaturen an meinem Cab gehabt. Nur halt die Standardverschleißteile, die für mein Cab recht günstig waren. Vielleicht liegt es ja an meiner günstigen Motorisierung mit dem ABK. Fahre nun schon seit 1 Jahr und 3 Monaten mit Gas durch die Gegend und spare mir so richtig einen zurecht. Zahle 57,9 cent pro Liter und freue mich. Denke das dabei selbst ein Diesel nicht mithalten kann. Steuern kostet mich meine Murmel 134, - im Jahr, da ich diesen Kaltlaufregler vor 3 Jahren habe einbauen lassen.
Wo wir schon mal dabei sind - ist nun eigentlich schon jemand anderes auch "auf Gas" unterwegs hier im Forum? Müsste sich ja eigentlich so langsam schon mal rumgesprochen haben das es eine günstige Alternative ist...
Habe vor zwei Jahren auch mal so einen A6 gehabt, allerdings als 2,5 TDI aus Baujahr 99. Das Ding war richtig teuer im Unterhalt. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen Problemchen mit dem Ding. Standheizung ging meistens nicht, Licht ging komplett im Wagen Nachts auf einmal an und ließ sich nicht einfach ausschalten, fahrertür verschloß sich gelegentlich von allein, LMM defekt, el. Spiegel gelegentlich ohne Funktion, Scheinwerfer mit Xenon regulierte manchmal die Höhe nicht richtig, etc... Diesen Alptraum habe ich zum Glück mit dem Cab noch nicht gehabt. Ein Meister bei Audi meinte mal zu mir: "Behalten sie das Cabrio so lange wie möglich. Da sind nur zwei Steuergeräte drin und Fehler kann man leicht beheben. Ein Phaeton hat 24 Steuergeräte und wir haben nur Probleme. 60 % der Autos in der Werkstatt stehen wegen Elektrikproblemen." Das hat mir zu denken gegeben.
Eben rief meine Freundin mich an: "Schatz, mein Auto fährt nicht mehr..." (Polo, grad mal 4 Monate alt und 1800 km auf der Uhr) - Elektrikproblem Abgasanlage defekt lampe leuchtet auf.
Habe noch kein Auto bis jetzt so lange gefahren wie mein Cab und ich werde ihn auch nicht so schnell hergeben.
Habe mir sogar vor einem Monat einen Motor komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen mit 69000 inkl. Scheckheft geleistet und auf die Seite gelegt, falls meiner mal nicht mehr will... Dazu bekommt meiner in den nächsten Wochen noch AC+BC und Klimaanlage.
So, das war mal mein Erfahrungsbericht. Hoffe er ist nicht zu lang geraten.
Grüße aus Dortmund
Detlev
Also, ich muß da nun auch mal meinen Senf dazu abgeben... Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht auch für andere noch interessant. Ich habe bisher keine größeren Reparaturen an meinem Cab gehabt. Nur halt die Standardverschleißteile, die für mein Cab recht günstig waren. Vielleicht liegt es ja an meiner günstigen Motorisierung mit dem ABK. Fahre nun schon seit 1 Jahr und 3 Monaten mit Gas durch die Gegend und spare mir so richtig einen zurecht. Zahle 57,9 cent pro Liter und freue mich. Denke das dabei selbst ein Diesel nicht mithalten kann. Steuern kostet mich meine Murmel 134, - im Jahr, da ich diesen Kaltlaufregler vor 3 Jahren habe einbauen lassen.
Wo wir schon mal dabei sind - ist nun eigentlich schon jemand anderes auch "auf Gas" unterwegs hier im Forum? Müsste sich ja eigentlich so langsam schon mal rumgesprochen haben das es eine günstige Alternative ist...
Habe vor zwei Jahren auch mal so einen A6 gehabt, allerdings als 2,5 TDI aus Baujahr 99. Das Ding war richtig teuer im Unterhalt. Ganz zu schweigen von den regelmäßigen Problemchen mit dem Ding. Standheizung ging meistens nicht, Licht ging komplett im Wagen Nachts auf einmal an und ließ sich nicht einfach ausschalten, fahrertür verschloß sich gelegentlich von allein, LMM defekt, el. Spiegel gelegentlich ohne Funktion, Scheinwerfer mit Xenon regulierte manchmal die Höhe nicht richtig, etc... Diesen Alptraum habe ich zum Glück mit dem Cab noch nicht gehabt. Ein Meister bei Audi meinte mal zu mir: "Behalten sie das Cabrio so lange wie möglich. Da sind nur zwei Steuergeräte drin und Fehler kann man leicht beheben. Ein Phaeton hat 24 Steuergeräte und wir haben nur Probleme. 60 % der Autos in der Werkstatt stehen wegen Elektrikproblemen." Das hat mir zu denken gegeben.
Eben rief meine Freundin mich an: "Schatz, mein Auto fährt nicht mehr..." (Polo, grad mal 4 Monate alt und 1800 km auf der Uhr) - Elektrikproblem Abgasanlage defekt lampe leuchtet auf.
Habe noch kein Auto bis jetzt so lange gefahren wie mein Cab und ich werde ihn auch nicht so schnell hergeben.
Habe mir sogar vor einem Monat einen Motor komplett mit Getriebe und allen Anbauteilen mit 69000 inkl. Scheckheft geleistet und auf die Seite gelegt, falls meiner mal nicht mehr will... Dazu bekommt meiner in den nächsten Wochen noch AC+BC und Klimaanlage.
So, das war mal mein Erfahrungsbericht. Hoffe er ist nicht zu lang geraten.
Grüße aus Dortmund
Detlev
![[Bild: 400_6366373736373965.jpg]](http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/3108026/400_6366373736373965.jpg)
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Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...