08.04.2007, 00:29
Hi,Caliber!
Im kalten Zustand hat mein ABC nach dem Start im Standgas ca.4bar Öldruck,wenn er dann warm ist ca.3bar.
Ab ca.3500-4000 Touren steht bei warmen Motor der Öldruck auf Rechtsanschlag,also 5 bar.
Zu deinem Problem mit dem Stottern.Hast du dein Kerzenbild schon überprüft?Wie alt sind die Kerzen,und welche sind verbaut?Alle Zündkabel fest auf den Kerzen?
Letzteres soll kein Scherz sein,Geri weiß wie es mir ging.
Ich habe letzte Saison neue Kerzen montiert,am Beginn der Saison 2006.Und bin problemlos die ganze Saison gefahren(ca.7000 km).Als ich am 1.4.2007 mein CAB aus dem Winterschlaf geholt habe wurde mir der Saisonstart ziemlich vermiest.
Ich hatte ein Stottern,Ruckeln im unteren Drehzahlbereich.Aufgefallen ist es mir als ich auf eine Ampel zugefahren bin die gerade wieder auf grün umschaltete.Ich noch ein wenig gerollt und gleich den 2.Gang reingezogen.Als ich dann Gas gegeben hab stotterte er fröhlich vor sich hin.Je wärmer der Motor war,desto schlimmer und intensiver wurde dieses Stottern.Am Ende vom Lied war ein gelöster Zündkerzenstecker die Ursache.Glaub mir,die waren letztes Jahr bombenfest.Keine Ahnung wie das passieren konnte.Check das mal nach!Zumindest siehst du dann am Kerzenbild ob das Problem mit der Zündung zu tun haben könnte.Sie sollten alle rehbraun und trocken sein.
Gruß,Peter
Zitat:hab leider keine Betriebsanleitung zu dem Cab keine Ahnung wie der Öldruck normal sein muss bzw. wie der sich beim Fahren/Gasgeben verändern darf???Hier mal meine Daten:
Im kalten Zustand hat mein ABC nach dem Start im Standgas ca.4bar Öldruck,wenn er dann warm ist ca.3bar.
Ab ca.3500-4000 Touren steht bei warmen Motor der Öldruck auf Rechtsanschlag,also 5 bar.
Zu deinem Problem mit dem Stottern.Hast du dein Kerzenbild schon überprüft?Wie alt sind die Kerzen,und welche sind verbaut?Alle Zündkabel fest auf den Kerzen?
Letzteres soll kein Scherz sein,Geri weiß wie es mir ging.

Ich habe letzte Saison neue Kerzen montiert,am Beginn der Saison 2006.Und bin problemlos die ganze Saison gefahren(ca.7000 km).Als ich am 1.4.2007 mein CAB aus dem Winterschlaf geholt habe wurde mir der Saisonstart ziemlich vermiest.
Ich hatte ein Stottern,Ruckeln im unteren Drehzahlbereich.Aufgefallen ist es mir als ich auf eine Ampel zugefahren bin die gerade wieder auf grün umschaltete.Ich noch ein wenig gerollt und gleich den 2.Gang reingezogen.Als ich dann Gas gegeben hab stotterte er fröhlich vor sich hin.Je wärmer der Motor war,desto schlimmer und intensiver wurde dieses Stottern.Am Ende vom Lied war ein gelöster Zündkerzenstecker die Ursache.Glaub mir,die waren letztes Jahr bombenfest.Keine Ahnung wie das passieren konnte.Check das mal nach!Zumindest siehst du dann am Kerzenbild ob das Problem mit der Zündung zu tun haben könnte.Sie sollten alle rehbraun und trocken sein.
Gruß,Peter

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Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012