22.04.2007, 18:16
Hallo zusammen,
gerade eben habe die die Scheiben bei einem mx5 gewechselt. Selbes Problem: die hinteren Scheiben waren festgerostet. Bei den mx5-Bremsscheiben gibt es neben den 4 Radbolzen noch eine kleine Bohrung (zwischen den Radbolzen) mit einem M8-Gewinde. Da dreht man dann einfach eine Schraube rein und dreht und dreht..... bis es mit einem lauten Knall zum Loslösen der Scheibe kommt.
Gibt es die besagte Bohrung mit Gewinde bei unserem Cabrio etwa nicht? Falls dem so ist, dann halte ich das für einen Konstruktionsfehler, zumal die genannte Lösung extrem "günstig" ausfällt...
Äh, andere Idee: Vielleicht gibt es die "Austreiberbohrung" beim Cabrio in der Nabe... Dann müsste man entsprechend von hinten mit ner Schraube ran...
Naja, vielleicht kann ja mal einer nachsehen, wenn er schon mal dran ist und dann berichten...
Gruß,
Lorenz
gerade eben habe die die Scheiben bei einem mx5 gewechselt. Selbes Problem: die hinteren Scheiben waren festgerostet. Bei den mx5-Bremsscheiben gibt es neben den 4 Radbolzen noch eine kleine Bohrung (zwischen den Radbolzen) mit einem M8-Gewinde. Da dreht man dann einfach eine Schraube rein und dreht und dreht..... bis es mit einem lauten Knall zum Loslösen der Scheibe kommt.
Gibt es die besagte Bohrung mit Gewinde bei unserem Cabrio etwa nicht? Falls dem so ist, dann halte ich das für einen Konstruktionsfehler, zumal die genannte Lösung extrem "günstig" ausfällt...
Äh, andere Idee: Vielleicht gibt es die "Austreiberbohrung" beim Cabrio in der Nabe... Dann müsste man entsprechend von hinten mit ner Schraube ran...
Naja, vielleicht kann ja mal einer nachsehen, wenn er schon mal dran ist und dann berichten...
Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
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