22.05.2007, 11:11
Habe mir vor einigen Wochen die Dämpfer von D&W bestellt. Ich habe die um 1 EUR preiswerteren genommen, weiss auch nicht ob es sich bei dem Doppeleintrag um einen Datenbankfehler bei denen handelt. Sie sind von Stabilus und sehen identisch wie die originalen aus und passen optimal. Ich denke mal die produzieren vielleicht auch die originalen "Audi"-Dämpfer. In meinem Volvo XC90 sind Stabilus-Dämpfer bei Motorhaube und Heckklappe ab Werk verbaut...
Also zusammengefasst: war mit D&W vollkommen zufrieden, ist etwas preiswerter als Original und scheinen aber trotzdem die selben zu sein. Die Heckklappe muss mit der Hand etwas angehoben werden, bleibt ca ab halber Höhe selbst stehen und öffnet sich danach selbst.
Kai
PS: Meine Original-Dämpfer hatten keinen Druck mehr und waren auch undicht. Habe links und rechts neben dem Kofferraumdeckel "Ölnebel" auf dem Lack...
Also zusammengefasst: war mit D&W vollkommen zufrieden, ist etwas preiswerter als Original und scheinen aber trotzdem die selben zu sein. Die Heckklappe muss mit der Hand etwas angehoben werden, bleibt ca ab halber Höhe selbst stehen und öffnet sich danach selbst.
Kai
PS: Meine Original-Dämpfer hatten keinen Druck mehr und waren auch undicht. Habe links und rechts neben dem Kofferraumdeckel "Ölnebel" auf dem Lack...