28.05.2007, 21:16
Hallo Dirk,
hinter der Magnetkupplung, also zwischen dem Kompressor und der Keilriemenscheibe kommt ein einzelnes Kabel heraus und hat meist nach ca 15 cm einen Steckverbinder. Dieser ist zu prüfen bzw. + 12V darauf zu geben. Wenn dann die Kupplung nicht mit einem deutlich zu vernehmenden
"Klacken" anzieht und den Kompressor durchdreht ist die Kupplung im Eimer...
aber es würde mich nicht wundern wenn bei eingeschalteter Klimaanl. keine Spannung hier ankommt. Dann ist der Druckschalter der Anlage auf Durchgang zu prüfen. Bei gefüllter Anlage sollte er normalerweise Durchgang
haben.
mfg ÖFÖF
hinter der Magnetkupplung, also zwischen dem Kompressor und der Keilriemenscheibe kommt ein einzelnes Kabel heraus und hat meist nach ca 15 cm einen Steckverbinder. Dieser ist zu prüfen bzw. + 12V darauf zu geben. Wenn dann die Kupplung nicht mit einem deutlich zu vernehmenden
"Klacken" anzieht und den Kompressor durchdreht ist die Kupplung im Eimer...
aber es würde mich nicht wundern wenn bei eingeschalteter Klimaanl. keine Spannung hier ankommt. Dann ist der Druckschalter der Anlage auf Durchgang zu prüfen. Bei gefüllter Anlage sollte er normalerweise Durchgang
haben.
mfg ÖFÖF