13.06.2007, 22:20
Hallo,
Aus deiner Beschreibung würde ich folgendes herauslesen:
- Steuersignale öffnen/schließen kommen von den Türen sauber am SG an. Dieses reagiert auch richtig und schmeißt die Pumpe an.
- Heckklappe funktioniert einwandfrei. Kabelsätze also i.O.
- Es funktioniert eigentlich alles ganz normal bis auf das Verschließen beider vorderen Türen obwohl die Pumpe läuft.
Könnte mir vorstellen, dass zum Verschließen mehr Druck nötig ist als zum Öffnen und deswegen das Schließen an den vorderen Türen nicht mehr funktioniert.
Ich würde mal die Druckschläuche checken. Evtl. ist bei der Kabelsatzreparatur jemand an so einem Schlauch bzw. Verteiler hängengeblieben und das System hat jetzt ein Leck. Gerade an der Pumpe selbst (hinter der hinteren, rechten Seitenverkleidung) ist der Schlauch ziemlich wackelig angesteckt. Einfach dort mal abstecken und mit einer großen Doktorspritze dran rumspielen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an einer Limo. Da war ein Leck die Ursache.
Noch eine Frage:
Was hast du an den Kabelsätzen im Verdeckkasten repariert? Bei mir ist dort der rechte Leitungssatz ziemlich angegammelt. Es sieht so aus, als wenn die Isolierung mancher Leitungen aus irgendeinem Grund (Hitze? Lösungsmittel?) an ein paar Stellen miteinander verschmolzen ist. An den Klebebändern, den Karosserieverkleidungen und am Blech sind aber keinerlei Spuren von derlei Einwirkungen zu erkennen. Komisch ...
ThomasG
Aus deiner Beschreibung würde ich folgendes herauslesen:
- Steuersignale öffnen/schließen kommen von den Türen sauber am SG an. Dieses reagiert auch richtig und schmeißt die Pumpe an.
- Heckklappe funktioniert einwandfrei. Kabelsätze also i.O.
- Es funktioniert eigentlich alles ganz normal bis auf das Verschließen beider vorderen Türen obwohl die Pumpe läuft.
Könnte mir vorstellen, dass zum Verschließen mehr Druck nötig ist als zum Öffnen und deswegen das Schließen an den vorderen Türen nicht mehr funktioniert.
Ich würde mal die Druckschläuche checken. Evtl. ist bei der Kabelsatzreparatur jemand an so einem Schlauch bzw. Verteiler hängengeblieben und das System hat jetzt ein Leck. Gerade an der Pumpe selbst (hinter der hinteren, rechten Seitenverkleidung) ist der Schlauch ziemlich wackelig angesteckt. Einfach dort mal abstecken und mit einer großen Doktorspritze dran rumspielen.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall an einer Limo. Da war ein Leck die Ursache.
Noch eine Frage:
Was hast du an den Kabelsätzen im Verdeckkasten repariert? Bei mir ist dort der rechte Leitungssatz ziemlich angegammelt. Es sieht so aus, als wenn die Isolierung mancher Leitungen aus irgendeinem Grund (Hitze? Lösungsmittel?) an ein paar Stellen miteinander verschmolzen ist. An den Klebebändern, den Karosserieverkleidungen und am Blech sind aber keinerlei Spuren von derlei Einwirkungen zu erkennen. Komisch ...
ThomasG