13.07.2007, 21:36
Moinsen!
Ich habe einen 1,9 TDI Model 2000 und habe den Umbau letzten Herbst gemacht. Die Girling 60 Sättel würden so drauf passen, allerdings ist die original Bremsscheibe im Durchmesser kleiner, somit würden die Bremsbeläge leicht überstehen.
Die Antiebswellen kannst Du teilweise oder gar nicht gebrauchen, weil die Wellen zwar im Durchmesser in der MItte gleich sind (zum Audi S2) aber das Stück was durch den Achsschenkel gesteckt wird, dünner ist...ergo entweder du trennst die Kreuzgelenke, behällst den Rest der Welle und steckst die S2 Köpfe auf oder du verbaust die komplette Welle vom S2. Alternativ könntest Du die Achsschenkel ausbauen, die vorhandenen Radlager auspressen lassen und dann die 5 Loch Radlager mit Aufnahme einpressen. So würde ich es bei nächsten Mal machen.
Begründung: Es ist nicht wesentlich teurer als hoch gehandelte "alte" S2 Teile zu suchen, Du läufst nicht Gefahr nach ein paar hundert Kilometern festzustellen,dass die alten Radlager am Ende sind und meines erachtens am wesentlichen ist, Du kannst die Antriebswellen, Kreuzgelenke und ABS Sensoren aus Baujahr 2000 behalten gegenüber den schon wie gesagt evt. defekten, teuren ode verosteten S2 Teilen.
Falls Fragen sind, meld Dich ruhig bei mir.
Bilder vom fertigen Cab unter "Cab".
Viele Grüße,
Roland
Ich habe einen 1,9 TDI Model 2000 und habe den Umbau letzten Herbst gemacht. Die Girling 60 Sättel würden so drauf passen, allerdings ist die original Bremsscheibe im Durchmesser kleiner, somit würden die Bremsbeläge leicht überstehen.
Die Antiebswellen kannst Du teilweise oder gar nicht gebrauchen, weil die Wellen zwar im Durchmesser in der MItte gleich sind (zum Audi S2) aber das Stück was durch den Achsschenkel gesteckt wird, dünner ist...ergo entweder du trennst die Kreuzgelenke, behällst den Rest der Welle und steckst die S2 Köpfe auf oder du verbaust die komplette Welle vom S2. Alternativ könntest Du die Achsschenkel ausbauen, die vorhandenen Radlager auspressen lassen und dann die 5 Loch Radlager mit Aufnahme einpressen. So würde ich es bei nächsten Mal machen.
Begründung: Es ist nicht wesentlich teurer als hoch gehandelte "alte" S2 Teile zu suchen, Du läufst nicht Gefahr nach ein paar hundert Kilometern festzustellen,dass die alten Radlager am Ende sind und meines erachtens am wesentlichen ist, Du kannst die Antriebswellen, Kreuzgelenke und ABS Sensoren aus Baujahr 2000 behalten gegenüber den schon wie gesagt evt. defekten, teuren ode verosteten S2 Teilen.
Falls Fragen sind, meld Dich ruhig bei mir.
Bilder vom fertigen Cab unter "Cab".
Viele Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio