29.07.2007, 14:39
Poppi schrieb:ne natürlich bin ich kein sachverständiger, aber es liegt ja nahe das der schaden von dem unfall her kommt. Im garantieheft steht unter lenkung folgendes:
---das mechanische oder hydraulische lenkgetriebe mit allen innenteilen, hydraulikpumpe mit allen innenteilen, steuergeräte für servolenkung, elektronische bauteile der lenkung, elektrischer lenkhilfemotor----
also ich denke mal mindestens ein teil von den oben aufgeführten dürfte der grund für den defekt an meiner lenkung sein oder?
also müsste ich dann wieder nur die 40% des teilepreises zahlen.
du hast geschrieben das man mit allen drum und dran so knapp am 4stelligen betrag ran kommt, weißt du vielleicht was nur das lenkgetriebe kostet, damit ich weiß was so ungegähr auf mich zukommt.
dank dir
Poppi
Spritverbrauch---schönes Thema!!!
Aber zu dem alten Thema. Ob das nun nahe liegt, sei mal dahingestellt... Das Lenkgetriebe ist natürlich nicht der Grund für den Defekt an deiner Lenkung, den Grund können wir nur ahnen! Es ist nur das beschädigte Teil. Das Lenkgetriebe ist also Garantiefähig, das ist doch gut! Natürlich bevorzuge ich es auch, hier nicht vom Betrug zu sprechen, sondern vom Inanspruchnehmen der teuer bezahlten Garantieversicherung.