09.08.2007, 21:47
mhhh.... ich kenne das problem, hatte ich bei meinem 80er b3 auch, das fängt mit nem rauschen an als ob die lüftung immer läuft und wird dann, irgendwann so laut das die leute auf der strasse sich rumdrehen, ich muste bei 160 meine jacke um den schalthebel wickeln um das geräusch zu dämpfen, hat aber vom ersten rauschen bis es wirklich nicht mehr ging hats ca 40000km gedauert (gefahren isser aber trozdem noch war nur extrem laut), ich hab mir dann eines von schrott für 300eur besorgt und da wars weg... ich hab auch noch jemanden bei mir in der gegend der getriebe instand setzt der wollte um die 900eur haben für ein überholtes.
versuch mal eines, halt mal bei der fahrt die hand auf de schaltkulisse wens weniger wird oder die klangfarbe ändert ists das getriebe, bzw. stell das auto mal vorn hoch das die räder frei drehen und lass mal laufen, da kannst du das geräusch ganz gut lokalisieren....
übrigens wenn sich das geräusch in den kurven ändert ists nur das radlager...
400-500 ist ganz schön happig, aber ist auch ne schweine arbeit, (ich hab 1tag ohne bühne gebraucht), wo du dann gleich noch vorbeugend die kupplung und führungslager machen lassen kannst ist ein aufwasch...
viel glück!
Sven
versuch mal eines, halt mal bei der fahrt die hand auf de schaltkulisse wens weniger wird oder die klangfarbe ändert ists das getriebe, bzw. stell das auto mal vorn hoch das die räder frei drehen und lass mal laufen, da kannst du das geräusch ganz gut lokalisieren....
übrigens wenn sich das geräusch in den kurven ändert ists nur das radlager...
400-500 ist ganz schön happig, aber ist auch ne schweine arbeit, (ich hab 1tag ohne bühne gebraucht), wo du dann gleich noch vorbeugend die kupplung und führungslager machen lassen kannst ist ein aufwasch...
viel glück!
Sven