23.08.2007, 09:23
Moin moin,
da muss schon ein besserer Einbauort als in den Schlauch zum Kühler gefunden werden.
Dieser Schlauch ist ja im Falle eines geschlossenen Thermostaten eine Sackgasse, was bedeutet, dass hier keine Strömung stattfindet und das Wasser am Thermostaten immer kalt bleibt - mal abgesehen von einer kleinen Leckströmung und der Erwärmung des Kühlwassers durch Wärmeübertragung.
Bis das Thermostat öffnet, kann es sehhhhhr lange dauern.
Daher sitzt das Thermostat beim Original in einem "T-Stück", bei dem auf der Rükseite, da wo die Wachskapsel des Thermostaten ist, immer Wasser vorbeifließt und das Thermostat entsprechend erwärmt wird.
Lord, der früher Kühlwassersysteme ausgelegt hat
da muss schon ein besserer Einbauort als in den Schlauch zum Kühler gefunden werden.
Dieser Schlauch ist ja im Falle eines geschlossenen Thermostaten eine Sackgasse, was bedeutet, dass hier keine Strömung stattfindet und das Wasser am Thermostaten immer kalt bleibt - mal abgesehen von einer kleinen Leckströmung und der Erwärmung des Kühlwassers durch Wärmeübertragung.
Bis das Thermostat öffnet, kann es sehhhhhr lange dauern.
Daher sitzt das Thermostat beim Original in einem "T-Stück", bei dem auf der Rükseite, da wo die Wachskapsel des Thermostaten ist, immer Wasser vorbeifließt und das Thermostat entsprechend erwärmt wird.
Lord, der früher Kühlwassersysteme ausgelegt hat
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht