23.08.2007, 10:17
nur als Anmerkung, es geht rein um den ABC-Motor, da dort Thermostatwechsel sehr umfangreich !
hm, hab jetzt leider grad den ABC-Motor nicht als Bild da von wegen Platz...
ich stell mir das so vor das der alte defekte Thermostat der zu früh aufmacht bzw. immer offen ist dran bleibt und eben einfach an dem Schlauch zum Kühler ein Schlauchthermostat (mit kleinem Bypass IM Thermostat) dazwischengebaut wird.
Kühlwasser kalt, altes Thermostat läßt durch da defekt und wird am Schlauch durch neuen Thermostat gestoppt
Kühlwasser heiß, beide Thermostate offen
Öl-Schlauchthermostate haben ja da leider einen anderen Temp.-Bereich nehm ich mal an und nen kleineren Durchmesser (von unbezahlbaren LKW-Dimensionen mal abgesehen)
hm, hab jetzt leider grad den ABC-Motor nicht als Bild da von wegen Platz...
ich stell mir das so vor das der alte defekte Thermostat der zu früh aufmacht bzw. immer offen ist dran bleibt und eben einfach an dem Schlauch zum Kühler ein Schlauchthermostat (mit kleinem Bypass IM Thermostat) dazwischengebaut wird.
Kühlwasser kalt, altes Thermostat läßt durch da defekt und wird am Schlauch durch neuen Thermostat gestoppt
Kühlwasser heiß, beide Thermostate offen
Öl-Schlauchthermostate haben ja da leider einen anderen Temp.-Bereich nehm ich mal an und nen kleineren Durchmesser (von unbezahlbaren LKW-Dimensionen mal abgesehen)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand