23.08.2007, 14:04
risingsun schrieb:nur als Anmerkung, es geht rein um den ABC-Motor, da dort Thermostatwechsel sehr umfangreich !
oder auch um den AAH, denn der ist an dieser Stelle baugleich.
risingsun schrieb:ich stell mir das so vor das der alte defekte Thermostat der zu früh aufmacht bzw. immer offen ist dran bleibt und eben einfach an dem Schlauch zum Kühler ein Schlauchthermostat (mit kleinem Bypass IM Thermostat) dazwischengebaut wird.
Kühlwasser kalt, altes Thermostat läßt durch da defekt und wird am Schlauch durch neuen Thermostat gestoppt
Kühlwasser heiß, beide Thermostate offen
Auch das wird nicht hinhauen, denn wenn der Bypass, besser wohl Loch genannt, im Schlauchthermostat gross genug ist, um einen Wassseraustausch zu bewirken, der dazu führt, dass das Thermostat öffnet, ist das Loch zu groß und führt dazu, dass zuviel Wasser durch den Kühler läuft und der Motor erst gar nicht warm wird.
Darüber hinaus wird es bei der Verwendung von 2 Thermostaten zu einem erheblichen Verlust an Volumenstrom kommen, denn die beiden Thermostate bilden schon einen erheblichen Widerstand.
Hier mein Tipp:
Lass es sein und tausche den defekten Thermostaten aus.
Lord, der sich ein klein wenig mit Kühlsystemen auskennt
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
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