24.08.2007, 19:28
EDIT:
Eine 30 Ampère Sicherung ist durchgebrannt gewesen - und zwar vor den Sicherungen 1-2 zur Motorhaube hin - handelt es sich dabei um Nr. 24? Ich habe hier mal eine Skizze angehängt: Außerdem habe ich das Heckschloss auf waagerecht gemacht. Jetzt klappt das wieder!
___________
Schönen guten Abend!
Nun habe auch ich den Ärger....es öffnet und schließt nicht mehr. Die Scheiben senken sich, das wars dann aber, ich höre auch nichts "Lautes" von Hinten...
Handbremse
Dach entriegeln
Fenster fahren herunter
Knopf ziehen
Dach hebt sich hinten NICHT an
VKD entriegelt m.E. auch NICHT
Kofferraum wird NICHT verriegelt
Ich habe übrigens ein Reinholdmodul "Geschwindigkeit" eingebaut - insofern fällt Handbremse schon mal weg. Wenn der Motor startet, leuchtet das Verdeck für ca. 10-15 s auf, und dann ist gut.
Die beiden Heck-Kabelbäume habe ich heute neu komplett gemacht - mit dem Ölflex schön weitläufig.
Nach den Mikroschaltern habe ich noch nicht geguckt. Das Verdeckschloss scheint aber eingerastet zu sein (das klickt leider nicht, auch wenn es wirklich ins Schloss fällt).
VAG Com hat mir zuerst ausgegeben
Danach habe ich eine andere Version genommen
Woran sollte ich mich zuerst stützen? Mikroschalter im KF oder am Verdeckkasten? Ich bin in der Messtechnik leider nicht so fit, was das Durchmessen der Schalter anbelangt....
Vielen Dank, Gerrit
P.S: Ich habe von der Funktionsablaufanalyse hier gelesen - kann das ODB auch? Wo startet man die?
P.P.S: Welche ist denn Sicherung 24? Bei 20 hört das im unteren Längsblock auf und dann kommt da noch ein 4erQuartett, wo eine 22 drunter steht....sehr komisch. Sind von denen zwar noch alle heil, aber ich möchte den Spritzwasserschutz nur ungern demontieren, um noch besser ran zu kommen.
Eine 30 Ampère Sicherung ist durchgebrannt gewesen - und zwar vor den Sicherungen 1-2 zur Motorhaube hin - handelt es sich dabei um Nr. 24? Ich habe hier mal eine Skizze angehängt: Außerdem habe ich das Heckschloss auf waagerecht gemacht. Jetzt klappt das wieder!
___________
Schönen guten Abend!
Nun habe auch ich den Ärger....es öffnet und schließt nicht mehr. Die Scheiben senken sich, das wars dann aber, ich höre auch nichts "Lautes" von Hinten...
Handbremse
Dach entriegeln
Fenster fahren herunter
Knopf ziehen
Dach hebt sich hinten NICHT an
VKD entriegelt m.E. auch NICHT
Kofferraum wird NICHT verriegelt
Ich habe übrigens ein Reinholdmodul "Geschwindigkeit" eingebaut - insofern fällt Handbremse schon mal weg. Wenn der Motor startet, leuchtet das Verdeck für ca. 10-15 s auf, und dann ist gut.
Die beiden Heck-Kabelbäume habe ich heute neu komplett gemacht - mit dem Ölflex schön weitläufig.
Nach den Mikroschaltern habe ich noch nicht geguckt. Das Verdeckschloss scheint aber eingerastet zu sein (das klickt leider nicht, auch wenn es wirklich ins Schloss fällt).
VAG Com hat mir zuerst ausgegeben
Zitat:VAG-COM Version: Release 409.1-S
Control Module Part Number: 8G0 959 255 A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
2 Faults Found:
01095 - Switch 2 for Convertible Top Box Lid Released: Left (F197)
27-00 - Implausible Signal
00258 - Shareware Version. To Decode all DTCs
36-10 - Please Register/Activate - Intermittent
Danach habe ich eine andere Version genommen
Zitat:VAG-COM Version: Release 303.1Dann habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und dann gab es natürlich erst wieder einen, als ich das Verdeck öffnen wollte
Control Module Part Number: 8G0959255A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
2 Faults Found:
01095 - Switch 2 for Convertible Top Box Lid Released: Left (F197)
27-00 - Implausible Signal
00258 - Solenoid Valve 1 (N88)
36-10 - Open Circuit - Intermittent
Zitat:VAG-COM Version: Release 303.1Komisch ist auch, dass die Verdeckautomatik nicht den Kofferraum abschließt (meine ZV Funke hat auch nie so richtig mit dem Heck harmoniert) - m.E. nach sollte ja beim Verdeckhebel umlegen und hochstützen das Heckschloss verriegeln, nicht wahr? Ich habe sogar das Heckschloss manuell auf senkrecht abgeschlossen - kein Effekt.
Control Module Part Number: 8G0959255A
Component and/or Version: automVerdeck
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Faults Found:
00271 - See Repair Group 1
35-10 - - - Intermittent
Woran sollte ich mich zuerst stützen? Mikroschalter im KF oder am Verdeckkasten? Ich bin in der Messtechnik leider nicht so fit, was das Durchmessen der Schalter anbelangt....
Vielen Dank, Gerrit
P.S: Ich habe von der Funktionsablaufanalyse hier gelesen - kann das ODB auch? Wo startet man die?
P.P.S: Welche ist denn Sicherung 24? Bei 20 hört das im unteren Längsblock auf und dann kommt da noch ein 4erQuartett, wo eine 22 drunter steht....sehr komisch. Sind von denen zwar noch alle heil, aber ich möchte den Spritzwasserschutz nur ungern demontieren, um noch besser ran zu kommen.