ElektrischesVerdeck macht probleme
#1
Hallo ich heise Rolf und bin seid 2 Jahren besitzer eines Audi 80 Cabrio bj 94 mit elektrischem Verdeck. Ich habe jetzt einige zeit in diversen Foren gelesen Lesen doch finde ich nichts passendes was zu meinem Problem passt, ich hoffe ihr seht es mir nach das ich ein neues Thema aufmache. Au Backe

Volgenedes macht er.
Zündung ein
Handbremse an
Verdeck lässt sich entriegeln
Scheiben fahren runter
Verdeck fährt hoch und zusammen jetzt müsste eigendlich der Verdeckkasten öffnen aber nichts passiert, Nenene die hydraulikpumpe läüft noch 10 sekunden danch geht sie aus und die kontrolleuchte für das Verdeck fängt an zu blinken.

Sicherungen sind ok, ÖL ist genug drin, wen ich ihn abschliese schliest der kofferaum auch, deshalb schliese ich den kofferaum kabbelbaum erstmal aus, meine  vermutung liegt bei dem rechten verdeck kabelbaum (bin mir aber alles andere als sicher) bevor ich aber sinnloses zeug mache hoffe ich mir kann jemand helfen.

Mfg Rolf
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rolf,

du hast ein Cabrio aus 94 d. h. die beiden Kabel in der Heckklappe sind 22 JAHRE alt.

90 % aller Fehler kommen aus den Kabelbrüchen in der Heckklappe.

Das Problem ist man sieht diese Brüche erst wenn man die Ummantelung an der Knickstelle aufschneidet. Es sind dann jeweils 7 bzw. 8 Kabel pro Kabelbaum.

Tu dir einen gefallen und öffne die Knickstelle - dann wirst du wahrscheinlich dein gerissenes Wunder entdecken.

Es gibt Reparatursätze oder du besorgst die Ölflexleitungen zum reparieren.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hast du eventuell eine teileadresse? Und im besten fall mal ein bild von den meistens betroffenen stellen. Mfg Rolf
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

hier aus den wirklich hilfreichen FAQs...

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/faq/...=Kabelbaum

Und hier eine von vielen Bezugsquellen:
https://www.ebay.de/itm/262497046969 

Gern bei eBay nach "Audi Cabrio Kabelbaum" suchen.

Viele Grüße

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo

such dir was schönes aus....

Kabelbaum Heckklappe
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moje. So habe beide Hecklappenkabelbäüme bestellt. Ich hoffe es liegt auch daran. Bis wohin geht der rechte kabelbaum? Er fängt in der hecklappe an und bis wohin geht er dann? Mfg Rolf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Rolf,

Kofferraum verkleidung abbauen dann siehst du den Verlauf der Kabel die Links und rechts in der Rückwand verschwinden.
Viele Grüße aus Landshut in Niederbayern

Werner


588 / 559, EZ 25.04.1997; Supersport Edelstahl Auspuffanlage komplett, mingblau, Klima, Sitzheizung, dunkelblaues elektrisches Verdeck,
Funk Schalter, Nokia Subwoofersystem, Sitzheizung, 

Ganze Innenausstattung in Leder ecrue und Wurzelholz:
Ledersitze, Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten, Schaltsack; Mittelarmlehne; Handbremshebel Cover;

[Bild: 4137_29_08_19_6_43_53.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Rolf.

Zum Verständnis für dich... Du tauscht nicht den Kabelbaum von Stecker zu Stecker!!!
Du ziehst den Kabelbaum so weit es möglich ist aus dem Kofferraumdeckel und schneidest die Kabel durch und verbindest Sie mit den neuen Kabeln die du bestellst hast... Wichtig ist nur das du den Knickbereich großzügig wegschneidest. Aber das erschließt sich dir spätestens wenn du die Ummantelung aufschneidest.

Viel Erfolg und viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Und es erschließt sich wenn man die (hoffentlich) beiliegende Anleitung liest. Wenn dann noch Unklarheiten einfach wieder fragen.
Würde ich mal vorschlagen.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend. Ich habe heute den heckkabelbaum ausgetauscht was auch problemlos funktioniert hat, jedoch hat sich an dem problem rein garnichts verändert Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 1.954 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.767 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  öffnen klappt super, schließen macht Probleme Vronerl 6 5.103 13.04.2016, 12:41
Letzter Beitrag: Vronerl
Heart [Problem] elektrisches Verdeck macht gar nichts mehr Iceman 6 5.874 21.05.2015, 14:16
Letzter Beitrag: Iceman
  [Problem] Verdeck öffnet nur halb, macht Geräusche Raudi1967 7 5.414 02.03.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Raudi1967
  E-Verdeck am 80er macht keinen Mucks till münchen 11 7.539 29.01.2015, 19:00
Letzter Beitrag: till münchen
  Verdeckkastendeckel macht gar nichts! Hainichhof 6 4.539 15.03.2014, 10:29
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 9.102 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  [Manuell] Verdecksteuergerät macht Probleme Heinz 1 2.905 04.07.2013, 13:51
Letzter Beitrag: Tux
  Innenhimmel macht beim Schließen nicht, was er soll Falco 21 15.467 22.04.2011, 20:53
Letzter Beitrag: kirmskrams



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste