08.09.2007, 12:07
saschawob schrieb:Kannst das Ding aber auch zusammenschweißen,wie der schwachsinnige Vorbesitzer meiner Karre.Ist auch ne wahnsinnig intelligente Lösung gewesen.........
Und der Ring mit Schrauben und Scheiben kostet ca 13Euro.Hab ich erst hinter mir.
also ich weiß nun warum Dein Vorbesitzer das zusammengeschweißt hat und halte das mittlerweile für eine intelligente Lösung !
War gestern geschlagene 5h in der Grube gestanden um die ver..... 3 Schrauben bzw. deren Reste loszuwerden !!!!
Nur ein kleiner Tip für alle die irgendwann mal das gleiche Problem haben:
Beim Flansch des 2,6 zw. dem V und dem kurzen Verbindungsstück zum Kat sind die Schraubenköpfe an der V-Seite angescheißt! wenns noch das Erstteil ist !
Das Gewinde geht bei dieser 8er-Schraube dazu noch bis zum Kopf und ist somit meist so festgerostet das nur abflexen des Kopfes und dann ausbohren was bringt. Hierzu braucht man unbedingt spezielle Edelstahlbohrer, die normahlen HSS taugen dazu nicht da die Schraube mehr als zäh ist !
Die Reste der Schraube und Mutter auf der anderen Seite (fester Kragen) kann man nach Verwendung von viel Rostlöser, Geduld und roher Gewalt irgendwann rausschlagen. Bei den oberen Schraubenresten mußte ich allerdings passen, die wollen ums Verrecken nicht weichen, also meine Empfehlung ist die obere Schraube sollte wenn sie nicht komplett abgerostet ist nach Möglichkeit dranbleiben, man kommt dort nicht gut hin mit dem Hammer und mit Bohrer nur mit flexibler Welle.
Bei mir ist der Auspuff auch mit den 2 Schrauben und dem alten Dichtring dicht, werd mich aber wenn ich mal wieder Lust hab an die obere Schraube machen..... btw. um den Dichtring auszutauschen wird man wohl ein Teil des Auspuffs komplett wegbauen müssen, empfehle ich also nur wenn der offensichtlich defekt sein sollte.
Anm: Bei manchen Fahrgestellnummern ist auch noch ne Feder und ein Distanzring verbaut....
Harry,
der den 4Liter-Big Block-Sound nun vermisst
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand