09.10.2007, 23:17
Dann verrate ich´s mal ;-)
1. Verdeck manuell öffnen:
-Zündung an und Handbremse anziehen(außer man hat die Reinold-Module).
-Drehgriff wie gewohnt drehen zum Öffnen und Verdeck nach oben klappen. Scheiben fahren ein Stück runter.
-Jetzt Zündung wieder AUS !!! Sonst drückst Du dir am Verdeck gegen die Hydraulik nen Wolf.
-Verdeck vorn weiter mit der Hand hocklappen. Hinten den Teil mit der Scheibe ebenfalls. Vermutlich geht beides auf einmal, da das ja alles mechanisch verbunden ist.
-Neben dem Verdeckdeckel sind jeweils rechts und links eine Klappe, die genauso beschichtet ist wie der Verdeckdeckel selbst. Diese anheben (einfach auf der Seite zum Innenraum drücken bzw. auf der Seite zum Kotflügel mit dem Finger anheben. Unter der Klappe ist ein wenig vom Verdeckgestänge zu sehen und ein kleiner Metallbügel (goldfarben und ca. 4 cm, meine ich). Wenn Du an dem ziehst, also einmal in der Klappe auf der linken Autoseite und einmal in der anderen Klappe rechts, dann hast Du den Verdeckkastendeckel entriegelt und kannst diesen hochklappen.
-Verdeck weiter zusammen falten und dann in den Stauraum versenken.
-Darauf achten, dass die Metallverriegelung (das golfarbende Ding) wieder richtig runtergedrückt ist. Wenn der Deckel nicht schliessen will, liegt´s meist hier dran.
-Verdeckkasten schiessen. Dabei sollte zu hören sein, wie er einrastet und auch wie der Kofferraum verschließt (wenn er es denn noch macht).
-Zündung an. Verdeckleuchte sollte ausgehen. Fertig.
2. Verdeck schliessen (umgekehrte Reihenfolge):
-Seitenscheiben runter!
-Klappe auf der linken Autoseite und einmal rechts, je die Mtallbügel zum entriegeln anheben. Dann hast Du den Verdeckkastendeckel entriegelt und kannst diesen hochklappen.
-Verdeck aus dem Stauraum aufklappen. Dazu Zündung AUS. Nur so weit klappen, dass der hintere Teil mit der Scheibe noch offen ist. Der Verdeckdeckel muss ja noch zu. Auf die Metallbügelachten, dass diese auch wirklich einrasten. Sonst nachhelfen. Dazu die Klappe anheben und bei geschlossenem Deckel die Bügel die letzten mm mit dem Finger etc. runter drücken.
-Jetzt Verdeck ganz schliessen bzw. für das letzte Stück mit Drehgriff die Zündung AN, damit der Drehgriff nicht blockiert ist. Fertig!
1. Verdeck manuell öffnen:
-Zündung an und Handbremse anziehen(außer man hat die Reinold-Module).
-Drehgriff wie gewohnt drehen zum Öffnen und Verdeck nach oben klappen. Scheiben fahren ein Stück runter.
-Jetzt Zündung wieder AUS !!! Sonst drückst Du dir am Verdeck gegen die Hydraulik nen Wolf.
-Verdeck vorn weiter mit der Hand hocklappen. Hinten den Teil mit der Scheibe ebenfalls. Vermutlich geht beides auf einmal, da das ja alles mechanisch verbunden ist.
-Neben dem Verdeckdeckel sind jeweils rechts und links eine Klappe, die genauso beschichtet ist wie der Verdeckdeckel selbst. Diese anheben (einfach auf der Seite zum Innenraum drücken bzw. auf der Seite zum Kotflügel mit dem Finger anheben. Unter der Klappe ist ein wenig vom Verdeckgestänge zu sehen und ein kleiner Metallbügel (goldfarben und ca. 4 cm, meine ich). Wenn Du an dem ziehst, also einmal in der Klappe auf der linken Autoseite und einmal in der anderen Klappe rechts, dann hast Du den Verdeckkastendeckel entriegelt und kannst diesen hochklappen.
-Verdeck weiter zusammen falten und dann in den Stauraum versenken.
-Darauf achten, dass die Metallverriegelung (das golfarbende Ding) wieder richtig runtergedrückt ist. Wenn der Deckel nicht schliessen will, liegt´s meist hier dran.
-Verdeckkasten schiessen. Dabei sollte zu hören sein, wie er einrastet und auch wie der Kofferraum verschließt (wenn er es denn noch macht).
-Zündung an. Verdeckleuchte sollte ausgehen. Fertig.
2. Verdeck schliessen (umgekehrte Reihenfolge):
-Seitenscheiben runter!
-Klappe auf der linken Autoseite und einmal rechts, je die Mtallbügel zum entriegeln anheben. Dann hast Du den Verdeckkastendeckel entriegelt und kannst diesen hochklappen.
-Verdeck aus dem Stauraum aufklappen. Dazu Zündung AUS. Nur so weit klappen, dass der hintere Teil mit der Scheibe noch offen ist. Der Verdeckdeckel muss ja noch zu. Auf die Metallbügelachten, dass diese auch wirklich einrasten. Sonst nachhelfen. Dazu die Klappe anheben und bei geschlossenem Deckel die Bügel die letzten mm mit dem Finger etc. runter drücken.
-Jetzt Verdeck ganz schliessen bzw. für das letzte Stück mit Drehgriff die Zündung AN, damit der Drehgriff nicht blockiert ist. Fertig!