05.11.2007, 09:45
So, jetzt ich!
Wo fange ich jetzt an zu korrigieren. Ich habe den halben Thread bis hier schon wieder vergessen.
Also erstmal zu Mech: So ganz einfach kannst Du Deine Unterteilung nach Kalender- und Modelljahren nicht machen. Vor allen bei den Kalenderjahren treten die Änderungen nicht immer zu Anfang Januar auf!
1.) Der 2.8er AAH wurde erst im Dez. 1992 eingeführt
2.) Der 2.0er ABK kam im März 1993
3.) Zum Modelljahr 1994 war der Fahrerairbag Serie und der Beifahrerairbag als Sonderausstattung verfügbar
4.) Zum Dezember 1994 wurde der 2.6er ABC eingeführt - gleichzeitig entfiel der 5-Zylinder - ebenso soll hier laut Audi die Kofferraumeinteilung geändert worden sein. Folglich dürfte es keinen 5-Ender mit dem neuen Kofferraum geben!
5.) Zum Modelljahr 1995 wurde auch der Beifahrerairbag Serie
6.) Zum Mai 1995 kam der 1,9er TDI
7.) Zum Modelljahr 1996 kamen die breiteren Radios
8.) Ab Januar 1996 kam das Facelift mit den größeren Stosstangen für alle Motorisierungen, den Vollkopfstützen, den DE´s und dem 3. Bremslicht
9.) Zum Januar 1997 kam der 1,8er Vierzylinder (Lieferung zum 2. Quartal) und die Seitenblinker
10.) Zum Modelljahr 1998 kamen die neuen Lenkräder
11.) Anfang 1998 ging die Produktion zu Karmann nach Rheine und ab März/April wurden die ersten Cabrios mit den neuen Stoßstangen ausgeliefert - ebenso entfiel der 2,0er ABK
12.) Zum Januar 1999 gab es eine aufgewertete Innenausstattung
Mehr bekomme ich aus dem Kopf nicht hin - die ganzen Details müsste ich nachliefern - wenn ich die finde!
Wo fange ich jetzt an zu korrigieren. Ich habe den halben Thread bis hier schon wieder vergessen.
Also erstmal zu Mech: So ganz einfach kannst Du Deine Unterteilung nach Kalender- und Modelljahren nicht machen. Vor allen bei den Kalenderjahren treten die Änderungen nicht immer zu Anfang Januar auf!
1.) Der 2.8er AAH wurde erst im Dez. 1992 eingeführt
2.) Der 2.0er ABK kam im März 1993
3.) Zum Modelljahr 1994 war der Fahrerairbag Serie und der Beifahrerairbag als Sonderausstattung verfügbar
4.) Zum Dezember 1994 wurde der 2.6er ABC eingeführt - gleichzeitig entfiel der 5-Zylinder - ebenso soll hier laut Audi die Kofferraumeinteilung geändert worden sein. Folglich dürfte es keinen 5-Ender mit dem neuen Kofferraum geben!
5.) Zum Modelljahr 1995 wurde auch der Beifahrerairbag Serie
6.) Zum Mai 1995 kam der 1,9er TDI
7.) Zum Modelljahr 1996 kamen die breiteren Radios
8.) Ab Januar 1996 kam das Facelift mit den größeren Stosstangen für alle Motorisierungen, den Vollkopfstützen, den DE´s und dem 3. Bremslicht
9.) Zum Januar 1997 kam der 1,8er Vierzylinder (Lieferung zum 2. Quartal) und die Seitenblinker
10.) Zum Modelljahr 1998 kamen die neuen Lenkräder
11.) Anfang 1998 ging die Produktion zu Karmann nach Rheine und ab März/April wurden die ersten Cabrios mit den neuen Stoßstangen ausgeliefert - ebenso entfiel der 2,0er ABK
12.) Zum Januar 1999 gab es eine aufgewertete Innenausstattung
Mehr bekomme ich aus dem Kopf nicht hin - die ganzen Details müsste ich nachliefern - wenn ich die finde!
Gruß Kai