15.11.2007, 12:37
sorry noch mehr Text....
Was beim Umrüsten noch alles an Kosten kommen kann:
- ggf. neuer Luftfilter (um optimal einstellen zu können)
- meist neue Zündkerzen (manche Umrüster schwören auf die Platin, andere Wiederum auf die einfachsten mit nur EINER Elektrode wegen dem stärkeren Zündfunken))
- selten neue Zündspule(n), da LPG recht starken Funken braucht
- aus o.g. Grund evtl. auch neue Zündkabel
Zündkerzen verschleißen i.d.R. schneller, meine Platin waren nach 45TKM KOMPLETT hinüber, liefen aber bis zum Schluss problemlos
- je nach Verhandlungsgeschick und Vertrag Mehrkosten in der Teilkasko
Kleiner Tip hierbei:
Die Gasanlage versuchen als Ökotuning zu verkaufen, manche Versicherungen bieten da anscheinend sogar Rabatte an (in TK/VK UND/oder Haftpflicht!)
Ansonsten ggf. als zweiten Vergaser schildern (ohne Leistungssteigerung), dann zählt die Anlage nicht unbedingt zu den aufpreispflichtigen Zubehörteilen sondern zu den kostenlos mitversicherten Teilen ;-) Also verhandeln was das Zeug hält !
Was beim Umrüsten noch alles an Kosten kommen kann:
- ggf. neuer Luftfilter (um optimal einstellen zu können)
- meist neue Zündkerzen (manche Umrüster schwören auf die Platin, andere Wiederum auf die einfachsten mit nur EINER Elektrode wegen dem stärkeren Zündfunken))
- selten neue Zündspule(n), da LPG recht starken Funken braucht
- aus o.g. Grund evtl. auch neue Zündkabel
Zündkerzen verschleißen i.d.R. schneller, meine Platin waren nach 45TKM KOMPLETT hinüber, liefen aber bis zum Schluss problemlos
- je nach Verhandlungsgeschick und Vertrag Mehrkosten in der Teilkasko
Kleiner Tip hierbei:
Die Gasanlage versuchen als Ökotuning zu verkaufen, manche Versicherungen bieten da anscheinend sogar Rabatte an (in TK/VK UND/oder Haftpflicht!)
Ansonsten ggf. als zweiten Vergaser schildern (ohne Leistungssteigerung), dann zählt die Anlage nicht unbedingt zu den aufpreispflichtigen Zubehörteilen sondern zu den kostenlos mitversicherten Teilen ;-) Also verhandeln was das Zeug hält !
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft:
![Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/sad.gif)