29.12.2007, 12:00
Lord of the Rings schrieb:In einem früheren Leben habe ich Kühlsysteme für die Automobilindustrie entwickelt und kenne mich da ein ganz klein wenig aus.ahhhhhh, endlich hat sich ein Schuldiger zu Wort gemeldet
neeee, Späßchen - das ist die bisher beste Erklärung die ich über Thermostate gelesen habe, sehr gut Michael
der eigentliche "Skandal" ist dass das Thermostat beim V6 so verbaut wurde, das wäre imho nicht notwendig gewesen (mit ein bissel guten Willen). Wenn ich da zb. an unseren Bootsmotor denke, das ist ein 5.7 Liter V8 Mercruiser MAG 350MPI, da ist das Thermostat über 2 Schrauben von oben super zugänglich und kann innerhalb weniger Minuten auch durch einen Laien getauscht werden. Schade dass man bei (manchen) Autos dieses ansich wichtige und offensichtlich anfällige Bauteil so vergraben hat
Grüße aus Wien,
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page
Geri
Audi Cabriolet 2,8 V6 =>> Geri`s Cab in der Galerie
Geri`s Picasa Webalbum - aktuelle Bilder
Geri`s Page