Originalzustand... Ja oder Nein ?
#91
Micha@HY schrieb:@lemmy

...und das Radio?
... ist immer noch das originale Gamma CC. Pha... Das haste nun davon!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#92
Hi,

ich gehöre auch der Originalfraktion an. Ich habe
alle Teile eingelagert die zum Herstellen des Auslieferungszustandes
notwendig sind. Selbst die Gasanlage habe ich so eingebaut
das sie nahezu Rückstandsfrei demontiert werden kann.
(Bis auf den Tankstutzen).

Ob das Sinnvoll ist, wissen die Götter. Ich habe auf jeden Fall
viel Freude mit dem Cab.

Außerdem kann ich Fusseltuning (gewollt und nicht gekonnt)
überhaupt nicht leiden.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
Bedankt durch:
#93
Moin

Uiii, das habe wir aber einen historischen Thread ausgegraben.. noch aus meiner Such und FindephaseHoffentlich sieht mich keiner

Da hat sich nichts geändert - bei mir bleibt es original wie seit 1982 - dem Beginn meiner Audiphase - bei mir "Tradition"...
- warum auch etwas ändern wenn man mehr als zufrieden istWub

Ausserhalb meiner Garage sehe ich das mittlerweise extrem tolerant Respekt - weitaus entspannter als frueher - Jeder wie er es mag...und ich muss damit ja nicht rumfahrenIch lach mich wech

Originale Grüße

Sønke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#94
(23.11.2013, 19:33)lemmy schrieb:
Micha@HY schrieb:@lemmy

...und das Radio?
... ist immer noch das originale Gamma CC. Pha... Das haste nun davon!

.... ah ok! Dann verwechsel ich grad was...
SorryJa Massa

Gruss Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#95
Apropos Radio:
http://www.autogaleria.pl/fotografie/dac...010_16.jpg
Das ist es geworden. Sollte schlicht aussehen und der originalen Beleuchtung einigermaßen nahe kommen. Wird aber evtl mit roter Folie noch besser angepasst.
Für unter 30€ kann man die schon haben und hat dann ein Radio von einem immerhin soliden Hersteller mit MP3 und keiner Kirmesoptik!
Für mich eine alternative zum teuren Gamma oder Delta in 213mm und zusätzlich teurem AUX Umbau.
Zitieren }
Bedankt durch:
#96
Also 40 € für einen Aux-in Adapter, der hervorragend funktioniert, finde ich nicht teuer
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#97
Moin !
Als ich mir mein zweites, also das jetzige t89 cab gekauft hatte, war dis massgabe auch: letztes modell wenig km, unbedingt original erhalten !
Mittlerweile weicht sich das doch langsam auf. Zumindest habe ich hinten in 10 min rückrüstbare spurplatten drauf, weils einfach geiler aussieht. Das originale delta ist einem quasioriginalen chorus II plus mp3player gewichen, weils einfach das bessere radio ist. Auch in 10 min rückgerüstet. BN Pipes blasen mittlerweile einen dramatisch geilen V6 sound in die nachbarschaft. Kann man der H-Kennzeichen-polizei ja noch als austausch eines verschleissteils unterjubeln. Aber jetzt steht ggfs. der sündenfall an: das originalfahrwerk geht mir auf den sack. Er muss nicht unbedingt tiefer kommen, aber das wildpferdmäßige aufbäumen beim ampelstart ist einfach sch....... Ich überlege noch. B8 dämpfer sind wohl zu kurz für originalfedern. Mal sehen...
Gruß
Brendan

Achso : S4 ist komplett original, bis auf den lufi
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#98
(24.11.2013, 23:37)Klosterneuburger schrieb: Also 40 € für einen Aux-in Adapter, der hervorragend funktioniert, finde ich nicht teuer
Ich hätte mir direkt einen Aux-In nachrüsten lassen der auf die Platine geht um so evtl. noch einen Wechsler anschliessen zu können. Dieser Umbau kommt etwas teurer. Dazu noch das Radio mit 213mm.
Drum ist dieses Radio, das mich mit Versand unverschämte 16€ gekostet hat einen Versuch wert. Die Blenden um den Schacht zu verkürzen habe ich noch in meiner Ramschkiste.

Die andere Lösung ist ja deswegen nicht passé Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#99
Hi

Mein Auto muss mir Spaß machen. Original macht mir keinen Spaß deshalb gibt es Fw, Felgen ,Auspuff und auch das ein andere Teil was mir gefällt!

Das Cabrio ist noch kein Klassiker wo man aufpassen muss was verbaut ist.
H Kennzeichen ? Aha für was?.. Alle cabs haben einen Kat.
Bleibt auf dem Teppich dasAuto braucht noch 15 Jahre und dann muss der Markt erstmal noch solche Autos wollen.

Also meine Meinung original oder getunt ist persönlicher Geschmack Net mehr Net weniger.
Mehr/weniger Wert macht es das Auto Net.

Bye
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Moin,

hab mir grad von einer Woche nen 20 jährigen 2,8er gekauft und gerade diesen aufgrund seines originalen Zustands.
Übern Winter werde ich Ihn kosmetisch behandeln, dann Flüssigkeiten austauschen, Filter wechseln, Kerzen neu und nen neuen Endtopf dranschrauben. Danach soll er mit Youngtimer-Gutachten ein Saison-Kennzeichen bekommen.
Es ist zwar noch 10 Jahr hin, aber ich verstehe es als Anreiz das H-Kennzeichen zu erreichen, auch wenn die Baureihe gerade erstmal in Richtung Youngtimer steuert...

Ich empfand es als äußert schwer ein 20 jähriges, originales, unverbrauchtes Cabriolet zum vernünftigen Preis zu finden denn viele Umbauten lassen sich nicht mal eben zurückdrehen.

Gleichsam kann ich ebenfalls nachvollziehen, das es geile Parts auf dem Markt gibt, aber da hat eben jeder sein Ziel !

Mario
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wärmetauscher Wechsel ja oder nein manfred5 2 2.639 01.04.2007, 12:25
Letzter Beitrag: rushing
  Sportlenkrad, ja oder nein?! audifahrer 83 11 3.498 28.05.2005, 14:57
Letzter Beitrag: bodenfisch
  Metallbedampfte Windschutzscheibe - ja oder nein? 0 3.300 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste