Lampe hinterm KI. Wofür ist die?
Hallo nochmal!

Da die ominöse Lampe, wie Lorenz so schön schreibt, nicht auf den Bildern zu sehen ist, gehe ich stark davon aus, daß es sich tatsächlich um die AHK-Kontrollleuchte handelt. Die "baumelt" da nur auf "halb acht" hinterm KI und das zugehörige Kabel reicht nimmer bis zur Foto-Position. Meine erste Vermutung in diese Richtung rührte auch daher, weil ich neulich so ein KI mit nachträglich (?) angebauter AHK-Leuchte in der Hand hatte. Sah irgendwie nicht fachmännisch aus. Die hing übrigens in der unteren Einheit.

Bleibt Dir nur noch festzustellen, wo sie besser paßt. Von der Kabellänge und vom damit beleuchteten Symbol her. Ansonsten: Respekt für den Ausbau des KI, so kurz nach Kauf. Ich habe anderthalb Jahre gebraucht. Wobei ich selbstverständlich kein Maßstab bin... Da bin ich aber traurig!

Micha

P.S.: Jetzt paßt es auch bei mir mit dem zweiten Bild. Super.
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi

ein Foto habe ich von der Lampe leider nicht gemacht. Morgen baue ich das KI wieder aus, mache ein Foto von der Lampe und versuche sie in das obere oder untere Loch zu platzieren. Vorher werde ich mit hilfe meiner Handy LED versuchen rauszufinden was für ein Symbol dann jeweils leuchten würde.
Dann meld ich mich morgen dazu.
Danke schon mal für die ganzen Tipps.

Gruß

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Hey Peter,

na das hört sich doch mal nach nem Plan an.

Falls es - wie von Micha vermutet - die Kontrolleuchte für den Anhänger ist, wäre es sicherlich für so manchen hier im Board interessant zu wissen, hinter welchem Symbol die wohl am besten Platz findet. Ich weiss zufällig, dass ein paar andere zeitgleich mit mir die AHK nachgerüstet haben und dabei genau diese Frage aufkam. Da ich ein AC habe (und keine extra-Birne brauche) habe ich mich damals dann nicht mehr weiter drum gekümmert.... bitte berichte...

Viel Erfolg!

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

also da Peter ein MC hat, wird Jenkins mit seiner Vermutung recht haben und es ist tatsächlich die AHK Kontrolleuchte.
Hätte aber wie gesagt auch Verdeck oder Airbag sein können. Bei mir ist die Verdecklampe an einem extra Kabel.
Was es auch immer ist die Lampe an dem Kabel gehört jedenfalls definitiv unten ran Peter und nicht oben am MC!
Wenn ich mich recht entsinne ist das Loch direkt unterhalb des BC für das AHK-Symbol. Das ist ein Doppelpfeil nach links und
rechts mit einer "1" in der Mitte, Lorenz. Smile

Wir brauchen die nicht da bei uns die Anhängerblinkerüberwachung übers AC erfolgt.

edit: Hab noch was gefunden unter folgendem Link: klick mich!

Nummer A17 ist das AHK Symbol
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Position der AHK-Kontroll-Leuchte im KI.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
so habe noch mal das KI ausgebaut. Habe dann festgestellt das im oberen freien Loch kein Symbol hinterlegt ist. Unten ist das Symbol für die Warnblinkanlage. Dann habe ich mal auf den Warnblinker gedrückt und siehe da die ominöse Lampe ist am blinken.

Hier noch mal ein Bild der Lampe

[Bild: snv31766rv4.th.jpg]

und hier eins wo die Lampe dann rein soll. Das Problem ist die Fassung ist scheinbar kaputt, ich kann die Lampe nicht arretieren. Sie fällt immer raus. Also blinkt sie jetzt irgendwo hinter dem KI.( Gestern lag sie zufällig so das das Symbol geleuchtet hat)

[Bild: snv31767kg8.th.jpg]

Wo jetzt meine Kontrolleuchte ist für die Anhängerkupplung werde ich vielleicht morgen sehen wenn ich mal einen Hänger ziehen will. Ich denke ich habe auch keine nachgerüstete AHK weil ich 2 Lüfter im Kühler habe.

Gruß

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit Pete!

Das IST die AHK-Kontrolle.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  

VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]

Zitieren }
Bedankt durch:
Mahlzeit!
Dann muss ich versuchen die irgendwie da reinzubekommen das sie auch drin bleibt. Oder ich muss mir ne neue Fassung besorgen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Was aber komisch ist, dass die Lampe blinkt wenn kein Anhänger dran ist und du auf den
Warnblinkschalter drückst, oder hattest du zufällig ein Anhänger am Fahrzeug?
Zwei Kühlerlüfter haben übrigens alle ABC-Motoren (übrigens dein Motorkennbuchstabe
und Hubraum ist exakt 2598ccm).
Es gibt auch so gesehen keine originale Anhängerkupplung sondern das sind im Prinzip immer
nachgerüstete, weil diese von Westfalia stammen und zusätzlich verbaut wurden, egal ob am
Band oder später in der Werkstatt. Das ändert nichts am Einbau, bzw. der Einbauqualität
(wenn man's ordentlich macht!) Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
Einen Anhänger hatte ich zufällig nicht dran. Wie gesagt morgen wollte ich einen ziehen, nur werde ich dann die Lampe nicht sehen das ich sie ja nicht in das Loch bekommen habe. Die Warnblinkanlage wird wohl parallel geschaltet sein.

Gruß
Peter
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür ist der ganz rechte Regler im KI? M-A-X 16 18.362 10.09.2013, 15:43
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lampe fürs elek. Verdeck kalchi 5 5.228 04.01.2009, 13:40
Letzter Beitrag: kalchi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste