Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
#11
oooch...der schöne AUDOWAAGN.....

Hauptsache ist, den Insassen ist nichts passiert....bei der Entscheidung kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht weiss, ob bei Dir Kopf oder Bauch die Oberhand haben Big Grin

Du wirst das schon machen.....

Gruß und toi toi toi.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Porsche-Doc schrieb:wenn er Indigo-blau ist....

Er ist santorin-blau, iirc. Lesen
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Och Andi....hatte mich schon auf neue Flügel gefreut....Ich finds blöd Zwinker
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Ach du Sch... Thilo ... alles klar bei dir? Hmmm, ich hatte zwar keinen Unfall aber die Überlegung war auch schon
mehrmals die Gleiche. Ich hab mich für behalten entschieden und das war eine Herzensangelegenheit. Ich könnte
mir vorstellen das es dir genau so geht. Also Verstand sagt verscherbeln und was neueres holen, d.h. drauflegen
und ein fremdes aber qualitativ besseres Auto fahren oder Herz sagt reparieren und das Gewohnte behalten und
weiterfahren und Stolz drauf sein. Ich würd mich sicherlich fürs Herz entscheiden...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

mein Kollege hatte das selbe Thema, er hat die Reparatur gerade so für 4,5 TEUR von der Versicherung bekommen und jetzt spinnt der NK (angeblich als letzte Lösung neuer Luftmengenmesser und Einspritzdüsen notwendig nach mittlerweile ewig langer Suche...) Soll heißen bei Deiner Laufleistung und den derzeitigen Preisen würde ich mir einen neuen mit weniger km und ex Sommerfahrzeug suchen und die Teile die Du noch brauchen kannst umbauen und den Rest verkaufen/versteigern. Meines Erachens langfristig die bessere Lösung und manchmal was Neues schadet auch nicht.

Grüße Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Auch von mir ein großes Schnüffeltuch Da bin ich aber traurig!
Ich kenne das Problem in Ansätzen. Als ich das Cabrio für meine Frau im letzten November gekauft habe, hate der auch einen Heckschaden. Hab vom Verkäufer aber ne neue Klappe mir Bremsleuchte in schwarz bekommen. Die Stoßstange war nur eingedrückt und konnte mit Heißluftfon wieder gerichtet werden. Lediglich das Blech unten an der Dichtung mußte rausgezogen und gerichtet werden. Hat mich alles in Allem 180,00 Euro gekostet.
Da ich nicht weiß, wie sehr Du an Deinem Wagen hängst und ob Du wirtschaftlich oder emotional denkst, kann ich Dir keinen Ratschlag zum Behalten/Verkaufen geben.Is dat wirklich so?
Trotzdem alles Gute und Haptsache gesund!!!

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Mein herzliches Beileid. Das sieht nach viel Arbeit und Geld aus. Da werden für eine gute Reperatur einigen Euronen an den Freundlichen gehen. Anderseits muss man immer den gesamten Zustand des Autos sehen. Es hängt sicherlich auch davon ab, ob Du evtl. einen Reperaturstau hast. Nicht zu vergessen, dass der Motor bei so einer Laufleistung auch irgendwann anfängt nach einer Überholung zu betteln. Summa summarum fällt Dir sicherlich die Entscheidung schwer, aber wenn der Verstand zur Entscheidung führt muss man alles bedenken.

Ich wünsche Dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(14.01.2010, 21:42)lemmy schrieb: Er ist santorin-blau, iirc. Lesen

FzFzFzFzNa warte

@ Thilo: soweit ich mich erinnern kann, bist Du doch eher ein Kopfmensch, und bei einem Neuen hättest Du überall die gleiche Farbe Zwinker
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
VORHER:

[Bild: R0011051%20(Medium).JPG]

NACHHER:

[Bild: SDC10403%20(Medium).JPG]

(ich weiß ja, was er macht) Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich sehe dieses Beispiel immerwieder gerne Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.296 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 4.570 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.786 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.121 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 5.936 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.080 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.443 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale THOMSENBE 30 25.369 30.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Checkkontroll oder nicht berrades 11 7.271 21.07.2008, 14:11
Letzter Beitrag: Grappa
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.041 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste