Wiederbeschafungswert wieviel?
#11
Der schaden von 7900€ ist nicht nur das verdeck. es wurde auch das Gestänge sowie innenhimmel und Heckklappe Beschädigt. Sprich Ausenhaut aufgeschlitzt, Innenhimmel zerissen, Verdeckgestänge Verbogen, Heckklappe zerkratzt,Rückleuchtenband gebrochen. Ich muss also das komplett Verdeck mit gestänge tauschen
Rückleuchtenband ist am unteren steg gebrochen und heckklappe neu lacken lassen. Laut meinem Versicherungsvertreter darf ich das Cabrio behalten hat die versicherung keine interesse daran.
Audi Cabrio 2,3E Bj: 30.12.92 in Violet mit Bolero in 8x17 ET 35 Lk: 4x108
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin moin !!

Im April musste ich mich auch damit beschäftigen, da eine unaufmerksame Fahrerin in meinen parkenden Cabby ungebremst gefahren ist. --> Rep.kost. 9.600€ !!

Mein Cabby war soweit in gutem Zustand, stand auch so im Gutachten, und der Wiederbeschw. wurde auf 2.900€ geschätzt, die auch von der Vers. akzeptiert wurden.

Allerdings hatte ich bei meinem Freundlichen, der für mich die ganze Abwicklung erledigt hat, sämtliche Rechnungen der verg. 3 Monate (soweit relevant) mit eingereicht, der dann für mich beim Gutachter um prozentuale Beachtung dieser gesorgt hat. Das Fahrzeug selbst wurde, wie oben beschrieben, in der Börse für Händler, zu meinen gunsten, recht niedrig geschätzt und die Vers. hatte def. kein Interesse an den Fahrzeug.

Ich hab dann das Geld genommen, noch ne Menge Geld draufgepackt und mir ein neues gesucht, da das kaputte leider extrem "verknittert" war.

Und wenn Du Dein Cabby behalten willst, mach es so, wie hier vorgeschlagen wurde !!


Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(06.09.2011, 07:28)Mutzenbacher schrieb: Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der Betrag der Instandsetzungsbetrag von AUDI ist.

Dass Du so viel als möglich rausschinden musst ist klar, für das WIE werden sich sicherlich noch einige Profis melden. Evtl. nimm Dir einen eigenen Gutachter, wenn das möglich ist und nicht den vom Versicherer, der muss ja bestimmt sparen.

Ich würde über KV (130%- Regelung) abrechnen und bei einem guten "Verdecker" kannst Du dann mit ca. 1500 rechnen, die solltest Du auf jeden Fall bekommen.

Das recht neue Verdeck kannst Du u. U. an Bastler in der Bucht verticken.

Grüße und Beileid
Max

Was heist das genau KV 130% Regelung was ist damit gemeint?
Also was soll ich jetzt am besten machen damit ich mein Cabrio behalten kann und aber zumindest den großteil des schadens erstattet bekomm?
Audi Cabrio 2,3E Bj: 30.12.92 in Violet mit Bolero in 8x17 ET 35 Lk: 4x108
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Du darfst bei einem Totalschaden bis zu 130% des Zeitwerts/Widerbeschaffungswertes reparieren.
Geht aber nur in der Werkstatt und nicht per Kostenvoranschlag (KV) wie Mutzenbacher das vermutlich gemeint hat.
Wenn du per Kostenvoranschlag abrechnest reichst Du diesen bei der Versicherung ein und bekommst den Betrag ohne MwSt erstattet (wenn er nicht über den Zeitwert rausgeht).

Ein komplettes gebrauchtes (manuelles) Verdeck findet sich für 500€ im privaten Teilemarkt.
Heckleuchtenband 8G0 945 225 C neu 244€ incl.
Heckklappe lackieren ... ??? ....

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ah ok. Also mir wurde geraten laut gutachten abzurechnen. ist dieser rat gut oder eher schlecht?
Audi Cabrio 2,3E Bj: 30.12.92 in Violet mit Bolero in 8x17 ET 35 Lk: 4x108
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

das kann man Dir erst sagen wenn das Gutachten über den Wiederbeschaffungswert vorliegt...

Ansonsten hab ich auch noch günstig ein komplettes Verdeck mit Gestänge und klarer Heckscheibe abzugebenSmile

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(06.09.2011, 12:07)bassboss schrieb: Moin,

das kann man Dir erst sagen wenn das Gutachten über den Wiederbeschaffungswert vorliegt...

Ansonsten hab ich auch noch günstig ein komplettes Verdeck mit Gestänge und klarer Heckscheibe abzugebenSmile

Grüße

Sascha

Was würde es den kosten das Verdeck? Ist es ein Manueles? wie wär der Zustand?
Audi Cabrio 2,3E Bj: 30.12.92 in Violet mit Bolero in 8x17 ET 35 Lk: 4x108
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi,

Du hast Post...Smile

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(06.09.2011, 12:52)bassboss schrieb: Hi,

Du hast Post...Smile

Grüße

Sascha

hab nix bekommen.
Audi Cabrio 2,3E Bj: 30.12.92 in Violet mit Bolero in 8x17 ET 35 Lk: 4x108
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hm, was ein Mist... Ist anscheinend wieder verschwunden nach dem Abschicken. Seltsam, mach ich Dir nochmal später.

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste