[AAH] Kein Öldruck und Klackern auf der linken Bank
#11
Hi Sascha,

wenn´s nicht schon ein mit Ölschlamm zusitzendes Ansauggitter ist, sondern wirklich die Ölpumpe:

Daparto
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Und die passen? Absolute Weltklasse Alpha ;o)
Vielen Dank !

Grüße von Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also doch die Ölpumpe?
Und ich erzähle immer nur Bullshit.Hoffentlich sieht mich keiner

Lg Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Man lernt nie aus Schraubär ;o) ! Ich wollte es einfach nicht war haben, da das klackern so eindeutig auf nur einer Bank ist. Nun bestelle ich die neue Pumpe und werde Die Lagerschalen und Pleullager neu machen und vielleicht kann ich dann noch einen halben Monat fahren. Hab das Cab nämlich nur bis ende August angemeldet, da ich irgendwann ja meinen Astra H OPC nochmal bewegen muss Au Backe)


Liebe Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
So Leute, die Teile sind bestellt. Gibt es hier Erfahrungswerte über den Tausch der Ölpumpe. Ich möchte vermeiden, alles zu zerlegen und mich später über fehlende Teile zu ärgern.
Ich freu mich über eure Tipps ;o)

Grüße Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hat hier etwa noch niemand die Ölpumpe bei einem AAH getauscht? VW gibt mir keine Auskünfte über den Austausch. Das heißt ich habe keine Infos über Anzugsdrehmomente, Hergang der Reparatur oder noch zu ersetzende Teile. Bei diesem Problem scheint wirklich Nichts einfach zu sein. Weder die Ersatzteilebeschaffung, noch Unterlagen zur Vorbereitung...

LG Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi,

also zumindest die Info-Beschaffung sollte kinderleicht sein: Onkel Erwin aus IN. Einfach anmelden, ein paar € löhnen und alles Benötigte ausdrucken. Demnach bräuchtest Du z. B. ein paar Einziehhülsen. Die Schrauben links und rechts bekommen 10 Nm, die einzelne oben 30 Nm, nur bei Motorengeneration I und II.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Leute, der Aktuelle Stand ist vielleicht das Ende meiner Audi Cabriolet Zeit... Also die neue Ölpumpe hat leider nicht gepasst. Ich habe alles zerlegt und festgestellt, dass ich die Ölpumpe 078115103E oder Ersatzweise 078115109D verbaut habe. Diese Pumpe ist nirgends mehr zu bekommen! Darauf hin bin ich mit der alten zerlegten Pumpe zu VW und hab mir das Teil mit einem ehemaligen Motorenbauen angeschaut. Wir konnten allerdings Nichts ungewöhnliches feststellen, außer ganz leichtes Spiel zwischen den Zahnrädern. Auch der Druckregelkolben scheint einwandfrei zu arbeiten. Das Ölsieb weist auch keine Auffälligkeiten auf, nur ein Paar Krümel von alten Ablagerungen. Die Pleullager haben normale Laufspuren und keine Riefen. Meine Idee wäre jetzt, alles gereinigt wieder zusammen setzen und dann einmal unten und einmal oben den Öldruck versuchen zu messen beim Drehen lassen mit dem Anlasser. Ich bin wirklich ratlos, ein gebrauchter Motor kommt für mich nicht in Frage, da ich den auch erst wieder neu aufbauen müsste und das steht langsam nicht mehr im Verhältnis .
Eure Meinungen sind jetzt echt gefragt !

Lieben Gruß Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Sascha,

aus welcher Gegend kommst Du?
Wenn es nicht allzuweit weg ist, könnte ich mal vorbei kommen.
Gruß Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Sascha,

ich würde dir auch dringend empfehlen, dass sich das mal jemand live anhört, der schonmal einen V6 vor der Nase hatte.
Vielleicht hast du ja 2 "kleinere" Probleme, die die Diagnose ein wenig "verfälschen"?
Defekte Hydrostößel können sich auch richtig ekelhaft anhören. In Verbindung mit einer sich verabschiedenden Öldruckanzeige wäre das vielleicht des Rätsels Lösung?

Schönen Gruß und viel Erfolg
Manuel
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck Meldung, trotz neue Öldruckschalter robsoe 24 1.877 23.05.2024, 07:36
Letzter Beitrag: W0LF
  Öldruck AAH Klosterneuburger 9 3.017 25.10.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Cinderella
  Öldruck Crouser 3 2.278 24.02.2023, 16:27
Letzter Beitrag: Crouser
  Öldruck Daskleinewunder 1 1.351 19.03.2022, 22:28
Letzter Beitrag: Sir Prise
Sad [NG] Kein Zündfunke mehr frischeluft 14 10.422 14.09.2021, 15:05
Letzter Beitrag: frischeluft
  Öldruck NG Dieter-HH 5 4.296 12.04.2021, 10:14
Letzter Beitrag: Yoda
  Ng bekommt kein Benzin Gilge 3 1.956 28.09.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Simon K.
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 19.489 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  2.6 ABC klackern vom Motor paku00 13 5.228 31.07.2019, 12:51
Letzter Beitrag: paku00
  [NG] Unterschied Kühlmittelschlauch Ausgleichsbehälter ABS/ kein ABS AudiS1 6 3.189 14.07.2019, 16:13
Letzter Beitrag: kimenemark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste