Spurverbreiterung bei Serienfelgen
Hallo,

wie ist das eigentlich im Fall der Fälle mit der Eintragung, muss ich das sofort machen oder eventuell erst bei der nächsten HU?

Ist so eine Eintragung auf spezielle Felgen gebunden oder auf das Fahrzeug oder wie ist es?

Muss ich Sommer und Winterreifen vielleicht sogar beide eintragen lassenUn

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Felix

Die Eintragung musst zu "zügig" machen, da sonst Deine Betriebserlaubnis erlischt. Wird der Hüter des Gesetzes evtl nicht so eng sehen, wenn Du schon das Gutachten dabei hast.
Die Spurplatten sind nur mit der Reifenkombination, die Du bei der Abnahme fährst eingetragen. Auch für andere Felgen gilt die nicht.

Es gibt da glaube ich Einschränkungen, was alles an Eintragungen in der neuen Zul. drinsteht. Zb. nur 1 Reifengrösse. Das weiss ich aber nicht genau. Evtl. kann noch jemand was zu sagen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
@Tux

Meines Wissens werden alle nachträglichen Eintragungen auch in der neuen Zulassung eingetragen. So wars jedenfalls bei mir. Hab sogar wieder ein Zusatzblatt bekommen Rolleyes ...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Normalerweise wird jetzt nur noch die kleinste Rad Reifenkombi eingetragen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi OWE,

was genau meinst Du mit "kleinster Rad/Reifen-Kombi" ?

Mfg Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
in meinem Fall 195/65R15 91T

weiterhin heisst es...
andere können im Rahmen gültiger Typ oder Einzelgenehmigung angebracht werden-müssen aber nicht eingetragen werden...
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

Zitieren }
Bedankt durch:
Hmm aber macht das Sinn?

Ich meine, dann könnte ich ja völlig locker 25mm Spurplatten mit meinen kleinen 15" Winterreifenfelgen eintragen lassen und dann trotzdem die größeren 16"er montieren?

Mfg Felix

Zitieren }
Bedankt durch:
Tja Felix
Da haste wohl nicht aufgepasst...
Du kannst eintragen lassen was Du willst, von mir aus auch Winterreifen mit Spurplatten und natürlich kannst Du danach auch die 16er montieren.
Aber!
Spurplatten sind jeweils nur immer für eine Rad Reifenkombi zugelassen.

Zitieren }
Bedankt durch:
ooowe78 schrieb:Du kannst eintragen lassen was Du willst, von mir aus auch Winterreifen mit Spurplatten

Nee, genau das geht eben auch nicht, hab ich nämlich mal versucht, mit Winterreifen tägt dir keiner auch nur irgendwas ein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph

Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
OK verstanden aber was meinst Du dann mit diesem Satz?
ooowe78 schrieb:Normalerweise wird jetzt nur noch die kleinste Rad Reifenkombi eingetragen.

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung bodenseemicha 7 9.157 31.12.2018, 15:41
Letzter Beitrag: Stefan T
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 15.636 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Gutachten Spurverbreiterung 10mm Misterkauli 5 5.267 22.02.2014, 22:46
Letzter Beitrag: M-A-X
  [Info] Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk Niederbayer92 11 7.046 25.03.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 7.062 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy
  Spurverbreiterung auf Cab. nicht möglich??? Mr-Gibson 36 28.841 04.07.2011, 18:29
Letzter Beitrag: Grappa
  Spurverbreiterung 8x17 Bolero Niderrheiner86 29 21.163 01.07.2011, 22:32
Letzter Beitrag: Grappa
  Bitte helft mir, kein TÜV wegen Spurverbreiterung Skippi650 6 12.525 08.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Puppetmastaz
  Spurverbreiterung Two Face 5 4.431 29.09.2010, 12:02
Letzter Beitrag: Tzwen78
  Spurverbreiterung A4 8H (=Singleframe) starkle 10 12.422 02.01.2010, 17:25
Letzter Beitrag: Pit-47

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste