Kupplungspedal
Meiner hat dann wohl kann k.... Ahnung ;-) Ich werde noch mal mit ihm reden nach meinem Urlaub. Aber wenn es ja von innen geht dann könnte ich ja vielleicht, event. auch mal selbst danach sehen. Gibt es vielleicht jemanden in Rhein-Main-Gebiet der das schon mal gemacht hat und event. mit Hand anlegen könnte ??
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.07.2010, 17:26)paneuropan schrieb: ------------------
Gibt es vielleicht jemanden in Rhein-Main-Gebiet der das schon mal gemacht hat und event. mit Hand anlegen könnte ??

Geheimtipp: Stammtisch in Oberhausen .....Da schraubste schön unter Anleitung....Lupe und die Schlaumeier, schön mit Kaffe inne Hand,geben Anweisung Erst mal was mampfen und bitte an Bremsflüssigkeit(zum Entlüften) denken....Cool

Wende Dich einfach an den Clubgaragen Cheffe Gunni der wird Dir bestimmt die "Genehmigung" erteilen......ohne sein OK geht da nüscht....kleiner Tip noch: sagste Günni zu ihm,dann brauchste da nicht mehr antanzen-....Na warte Erst mal was mampfen
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Nach Oberhausen sind es aber leider einfach knapp 250km.
Zitieren }
Bedankt durch:
(28.07.2010, 21:17)paneuropan schrieb: Nach Oberhausen sind es aber leider einfach knapp 250km.

"OK,
Hoecker Sie sind raus.......Dumdididum "......
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute

Heute ist mir folgendes Passiert....
Ich war mit meinem Cab 2,6 l gerade beim Anfahren drückte das Kupplungspedal um in den 2 zu Schalten und plötzlich fiel es durch bis ans Bodenblech durch und blieb unten........
Was kann da jetzt Kaputt sein ? Kupplungsgeber ??

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,

Kupplungsgeber oder auch Nehmerzylinder, ich würde da mal empfehlen direkt beide zu tauschen. Wenn mir jetzt jemand mit Bremsflüssigkeitswechsel um die Ecke kommt, dann werfe ich mich vor lachen in die EckeIch lach mich wech

Es besteht auch die Möglichkeit eines Defekt des Ausrücklager und oder Ausrückhebel, sowie der Hydraulikleitung zwischen den beiden Zylindern.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Will nochmal Berichten
Cab steht in der Werkstatt
Ursache für das duchfallen des Kupplungspedals
Das Gestänge vom Pedal zum Hydraulikgeber war gebrochen.
das wird jetzt leider mit neuem Geber da einzeln nicht lieferbar neu eingebaut, dann entlüftet und fertig.
Also mein Cab bekomme ich Morgen wieder....Zwinker

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Gemeinde heut will ich mich nochmal bei Euch melden
Ich hab gestern wieder mein Cab von der Werkstatt bekommen und nun festgestellt das meine Kupplung beim loslassen des Pedals erst recht spät greift letzte drittel des Pedalweges. das war vorher anders.
Hab dann dem Sachbearbeiter eine E Mail geschrieben und Ihm dieses Mittgeteilt.
Als Antwort bekam ich dann.......
Der Pedalweg bis die Kupplung Anfängt auszukuppeln ist von Audi vorgegeben und beträgt 2 cm Pedalweg, bei mir lag der Weg vorher 3,5 cm bis sie Anfing auszukuppeln .
Und da dies Vorgabe sei wurde dies so eingestellt.

Meine Frage jetzt ist diese Aussage korrekt und kann ich eventuell selbst die Einstellung ändern da mich es ganz schön nervt jetzt am Hang Anzufahren weil sie jetzt erst recht spät greift beim Pedal loslassen.

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Morgen,

zum Pedalweg finde ich leider keine Angaben, ist dieses eine Aussage von einem Audi-Verträgshändler/Werkstatt ???

Es gibt allerdings ein Einstellungmaß für den Gabelkopf des Geberzylinder, wenn dieser nicht auf 109,5 mm +/- 0,5 mm eingestellt ist, dann wird ggf. dieses Problem entstehen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo

Ja die Aussage kommt von einer Audi Vertragswerkstatt....

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal Problem Thomas 1983 36 24.930 03.08.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Kupplungspedal quietscht Lennart92 4 4.869 03.07.2011, 14:30
Letzter Beitrag: Lennart92
  Kupplungspedal Sierrakiller 6 5.924 18.10.2010, 20:36
Letzter Beitrag: lexi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste