Spurverbreiterung auf Cab. nicht möglich???
Hallo
Ich hatte mit meinen ASA AR1 auch Spurplatten an der HA von H&R verbauen müssen, diese waren 8mm und waren ohne Zentrierung aber mit Phase für die Biegung der original Zentrierung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
@Owe

(01.05.2011, 21:43)Owe schrieb: Hallo
Ich hatte mit meinen ASA AR1 auch Spurplatten an der HA von H&R verbauen müssen, diese waren 8mm und waren ohne Zentrierung aber mit Phase für die Biegung der original Zentrierung.

Und das klappt auch immer ! Big Grin

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,
(01.05.2011, 22:20)cabriodealer schrieb: @Owe

(01.05.2011, 21:43)Owe schrieb: Hallo

Und das klappt auch immer ! Big Grin

der dealer

--> Vielleicht bei den ASA AR1. Aber bei Boleros gibts Probleme. Siehe hier.
Die Länge des Zentrierabsatzes an der Nabe reicht nicht aus, um bei einer 8mm-Platte die Original-Bolerofelge sicher zu zentrieren. Die Felgenzentrierung steht dem kleineren Absatz der Nabe gegenüber, der sich vor der Zentrierung befindet. Damit lässt sich die Felge ca. 1-2mm verschieben.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!

[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Lorenz
Und wenn du dir einen eigenen Zentrierring aus einem Alten baust? Problem dabei dürfe natürlich die Materialstärke von nur 1mm werden.
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Owe,

Aufmaß dafür habe ich schon gemacht. Zwinker Der Herr Inschenör denkt ja mit... Zwinker
Ich sehe da technisch eher kein Problem. Es geht ggf. auch ein Blechring aus 0,5mm starkem Material. Das ist einfach zu fertigen.
Ich frag mich nur gerade, ob die Sache noch irgendeinen (ggf. einfach auch rechtlich-/versicherungstechnischen) Haken hat.

Zeichnung der Situation schiebe ich nachher mal nach, dann lässt sich besser diskutieren.
sonnige Grüße

©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
Aus versicherungstechnischer Sicht fährst du warscheinlich besser ohne die "Alufolie", aus gutachterlicher/sachverständiger Sicht -warscheinlich besser -mit.

Zitieren }
Bedankt durch:
OWE, sehe ich genau so.
Diskussionsgrundlage:
[Bild: Radlager_Bolero.png]

[Bild: Radlager_Bolero_H&R16234571_8mm_DR.png]

...demzufolge passen defakto auf die Original-Nabe im Cabrio keine Spurplatten ohne eigene Zentrierung (Bei H&R Typ "DR"). Der Tragbereich der Zentrierung ist schon in Originalkonfiguration nur ca. 4,5mm breit...
sonnige Grüße

Zitieren }
Bedankt durch:
@Lorenz

Hat zwar jetzt keinen technischen Hintergrund aber: Das haste echt fein gemacht !! Respekt !

Aufgrund dieser Darstellung hast du natürlich Recht, man sollte das 8mm Scheibchen ohne Zentrierung lieber lassen... Würde im Gegenzug heißen: Ohne Veränderung an der Nabe selbst hat man erst ab ner 20mm Scheibe eine Chance ne ordentliche Zentrierung hinzubekommen, richtig ? Richtig !

der dealer

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Zitieren }
Bedankt durch:
Was mir grad noch auffällt...
Sehe ich da etwa ein Kettenmaß??? ;-)

Zitieren }
Bedankt durch:
@Owe

Was zum Teufel ist ein Kettenmaß ??

der Jörg

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8Jx17 mit ET30 ohne Probleme möglich? c.n.tower 8 8.863 06.12.2022, 16:42
Letzter Beitrag: 4000CS
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.912 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  Spurverbreiterung bodenseemicha 7 9.122 31.12.2018, 15:41
Letzter Beitrag: Stefan T
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 15.297 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Gutachten Spurverbreiterung 10mm Misterkauli 5 5.188 22.02.2014, 22:46
Letzter Beitrag: M-A-X
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 39.055 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Bitte] Welche max. ET möglich bzw wie viel Platz zum Federbein? TomTom191 5 6.205 12.07.2013, 11:43
Letzter Beitrag: TomTom191
  [Info] Spurverbreiterung mit Serienfahrwerk Niederbayer92 11 6.934 25.03.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Cinderella
  Domlager alleine wechseln möglich ? matze407 40 47.562 21.04.2012, 12:50
Letzter Beitrag: FelixXx
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 7.036 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste