Aut. Verdeck auf manuell umbauen
#21
Moin Mech!

Darauf hatte ich gewartet...Smile ...! Dem Knaben muss doch einfach geholfen werden...Zwinker ...!

Schönen Abend noch!
DCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

ihr seit alle sehr nett hier, und so langsam schöffe ich wieder Hoffnung das ich im Sommer offen fahren kann !!!!!!!
Viele Grüße
FALK
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Stellmotor ZV in der Heckklappe tauschen, bzw. die Leiterbahnen im Innenleben wieder verbinden, dann sollte es auch wieder mit dem Verdeck klappen.
Ich denke mal der Mech hat Dir in seiner PN nichts anderes geschrieben.Lesen

Lg Dirk
MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hey Dirk.

Mit derlei Ferndiagnosen bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden, aber wir werden uns in
FFM treffen und dann schaue ich mal drauf. Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Sorry das ich jetzt vielleicht mal eine blöde Frage stelle, hätte mal jemand von euch die ET-Nr. der diversen Kabelstränge bei den diversen Verdeckproblemen für mich.

Da ich gelesen habe das die ja nur Euro 50,00 kosten sollen, würde mich da mal interessieren was da eingebaut wird.

Bei mir auf der Uhr stehen da nämlich ganz andere Zahlen und wenn man deren Einbau noch dazu nimmt dann sind auch die beschriebenen Euro 500,00 kein Betrug oder extreme Bereicherung.

Ich denke man sollte auch immer ein wenig fair miteinander umgehen und nicht immer Stimmung machen gegen die Werkstätten. Wenn es die Leitungssätze sind welche ich für notwendig finden würde, ist der Preis ok, allerdigs sollte es anschließend auch funktionieren - bzw. bei erneuten Problemen die Fehler gefunden werden.

Gruß Ralf

PS: Bin ja leider von Audi und wenn man hier so einiges ließt muß man sich ja ausschließlich dafür entschuldigen.
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin sagen!

Sei nicht so angefressen...Ich finds blöd ...natürlich muss man sich nicht entschuldigen, wenn man beim Freundlichen arbeitetet. Also...nicht immer....Big Grin ...!
Das Problem insbesondere bei den Heckklappenkabeln ist aber, dass Audi damals die schlauen Ideen hatte,

1.) die Kabel so zu verlegen, dass sie beim Öffnen und Schließen der Heckklappe eine maximale Biegung erfahren und

2.) die Kabel nicht flexibel genug auszuwählen, so dass sie nach einigen Jahren in ihrer Führung brechen.

Das größte Problem aber ist, dass Audi den gleichen Mist wie vor 20 Jahren verkauft und diesen Ersatz viel zu teuer anbietet. Ich hab' gerade keinen keinen ETKA zur Hand, aber ich kann mich entsinnen, dass der Preis zwischen dem Doppelten und dem Dreifachen des FOBA-Preises lag. Audi ist mit dieser Ersatzteilpolitik mittlerweile so erfolgreich, dass sich ein eigener Aftermarketbereich etablieren konnte, der sich ausschließlich mit der Herstellung und dem Versand von Heckklappenkabelreparatursätzen beschäftigt.

Von daher (und dafür kannst du nichts) ist der Preis von 500,-€ eine Unverschämtheit. Mal echt: 1.000,- DM für zwei achtadrigen Kabeln inklusive Einbau? Ich glaub', mein Schwein pfeift...Na warte ...!

So geht's mir oft bei Audi: Wenn du vorne reinkommst, erwarten dich zwei schicke, lächelnde Miezen im Hosenanzug oder ein gegelter Grinsemann mit $-Zeichen in den Augen, du kriegst'n Kaffee angeboten und bei leiser Hintergrundmusik den Hintern gepudert - und wenn du dann sagst, dass du'n Ersatzteil für deine alte Karre brauchst, schicken sie dich in den hinteren Ladenteil (wo noch die alten Fliesen liegen und keine Kaffeemaschine steht), kannst nach dem Teiledealer klingeln und hoffen, dass du für deine Handvoll Kleinteile zur Abwechslung mal unter 100,-€ bleibst.

Ich will meine alte Kabriolette erhalten und mit meinen Ersatzteilen nicht die A5-Yuppie-Preisnachlässe, die Hitzeschutzverglasung der High-Tech-Verkaufsparadiese, den neuen Felgensatz für den Filialleiter oder die neue Espressomaschine für den gepflegen Neuwagenkäufer-Stammkunden bezahlen...Bin verärgert! ...*grraaahhh*...Bin verärgert! ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
OK, Aftermarkt ist eine andere Sache, aber wenn man bei Audi einfährt da gibt es eben auch Audi Ersatzteile.

Also gegen diese anderen Kabel mag ich mal nichts negatives sagen wollen, die beschriebenen Probleme sind erst so wirklich oft aufgetreten, als dieses Auto aus der Ersatzteilversorgung bei Audi gestrichen wurde.

Ich mache die Dächer ständig auf und zu, der eine ist 16 Jahre, der andere ist 17 Jahre und da ist noch immer alles heil, auch kann ich diese Erfahrung welche hier im Forum genannt wird nicht aus meiner langen Erfahrung bei Audi unterstützen und wie hatten und haben noch einige Kunden mit diesen Fahrzeugen.

Mal ehrlich, der Wagen ist nicht dafür gebaut worden das so viel überhaupt so alt werden.
Ich gebe Dir völlig Recht das diese Preise bei den alten Fahrzeugen und dann diversen Ersatzteilen in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert stehen, dies ist aber bei alten Autos immer so.

Bei Bremsteilen, Lenkungsteilen, Fahrwerk (außer Dämpfer) lasse ich jedoch nicht mit mir Reden, selbst wenn dies ein namhafter Hersteller produziert haben sollte, vielleicht sogar der Erstausrüster, dass diese Teile die selbst Qualität haben wie die Audi oder auf VW Teile.

Ich bin nicht der normale Teiledienstleiter ohne technische Ahnung usw., ich verfüge auch über diverse Kontakt bis ins Managment bei diversen Zulieferern und weiß das Äpfel und Birnen da mit dem selben Namen hergestellt werden.

Audi hat damals im übrigen noch auf Vorrat bauen lassen, viel später bei "Problemen" etwas billiger nach zu bauen als der Hersteller/Fahrzeughersteller es anbietet und zu verbessern, auch weil die Produktionsmöglichkeiten auf Grund der technischen Entwickung mit weniger Aufwand verbunden sind ist nicht wirklich schwer.

@Don
das Du persönlich eine Menge Ahnung und Möglichkeiten hast, ist mir nicht verborgen geblieben, auch wenn ich erst kurz hier bin.

Aber auch mal ehrlich gesagt, mit den Nachbauteilen jeder Art geht auch ein Stückchen Exclusivität des / der Fahrzeuge verbunden, ohne diese Teile würde es einige Fahrzeug schon nicht mehr geben.

Gruß RalfErste Sahne Erste Sahne

PS: Das war die Stimme an der FrontIch lach mich wech Ich lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo die Herren und "Frontschweine". Zwinker

Bitte nicht vergessen, dass dies ein lösungsorientierter Hilfsthread und kein Propagandakanal für
die Qualität und das Preisgefüge von Originalersatzteilen ist.

Es ist wie immer, die zufriedenen Werkstattkunden schreiben nicht und deshalb entsteht ein
verzerrtes Bild, aber das Thema Kabelbäume Heckklappe würde ich audiseitig ganz schnell
als schwarzen Fleck verbuchen und mich in Demut üben.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
(08.05.2012, 13:52)Cinderella schrieb: Also gegen diese anderen Kabel mag ich mal nichts negatives sagen wollen, die beschriebenen Probleme sind erst so wirklich oft aufgetreten, als dieses Auto aus der Ersatzteilversorgung bei Audi gestrichen wurde.

Hi,

Nur komisch das das A4 Cabrio auch unter diesen Problemen krankt. Es ist halt einfach viel billiger auf die Stückzahl gesehen und nur darauf kommt es an. Nun aber gut.... Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(08.05.2012, 14:37)Maveric schrieb:
(08.05.2012, 13:52)Cinderella schrieb: Also gegen diese anderen Kabel mag ich mal nichts negatives sagen wollen, die beschriebenen Probleme sind erst so wirklich oft aufgetreten, als dieses Auto aus der Ersatzteilversorgung bei Audi gestrichen wurde.

Hi,

Nur komisch das das A4 Cabrio auch unter diesen Problemen krankt. Es ist halt einfach viel billiger auf die Stückzahl gesehen und nur darauf kommt es an. Nun aber gut.... Zwinker

Meine Äußerung und die Häufigkeit beziehen sich auf das AudiCabrio nicht auf den A4Cabrio, wir sind hier im AudiCabrioForum, A4Cabrio ist eine andere Welt und da fehlen mir die eigenen Erfahrungen.

Gruß Ralf

PS: persönlich können wir uns da gerne mal unterhalten, aber nicht am Board
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 3.050 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck manuell Fehler 009alexx 6 5.179 04.12.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckgestänge von elektrisch / hydrauslisch auf manuell gamml1337 7 3.343 06.10.2019, 15:16
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Verdeckkasten will nicht (manuell) AudiMicha 15 9.940 25.08.2015, 22:41
Letzter Beitrag: Ralf66
  Verdeckkasten (manuell) entriegelt bei Hitze nicht Djerken207 0 2.265 01.08.2015, 00:24
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Manuell] Verdeckkasten ( manuell ) öffnet nicht Karsten S 13 9.801 21.04.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Karsten S
  [Elektrisch] E-Verdeck als Ersatz für Manuell ? AudiRonny 6 4.688 13.10.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Ralph
Exclamation [Info] Hydraulikpumpe "manuell" schalten / testen helge101 4 6.479 20.03.2013, 10:33
Letzter Beitrag: helge101
  Kontrolllampe Verdeck/manuell pbanczyk434 16 10.313 19.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck elektrisch manuell schliessen fremdermann1 2 6.007 04.03.2011, 12:40
Letzter Beitrag: fremdermann1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste