Moin zusammen,
Ich denke ich habe ein problem das ganz gut hierher passt...
bei meinem umbau habe ich dummer weise alles was mir unnütz erschin herusgenommen (Schloß-Sensor, ZV, Kugelschalter) ... hat ja alles auch ohne funktioniert (bis auf das Verdeck
das habe ich aber leider viel zu spät gemerkt).
Fakt ist au jedenfall das ich den rechten kabelbaum im moment für Rückfahrkamera und
elektrischen Koferraumstellmotor nutze und mein Verdeck logischerweise nicht funktioniert.
Allerdings möchte ich das alles funktioniert und werde für die Kamera und für den Stellmotor extra Kabel legen...
Kann mir hier jemand sagen was alles einfluß auf das Verdeck hat??
also der Schloßsensor klar und soweit ich weiß auch die ZV, da das Dach erst öffnet wenn die ZV den Kofferraumdeckel verschlossen hat (bekanntlich lässt sich ja während der Verdeckbetätigung der Kofferraum nicht öffnen).
was den Kugelschalter angeht scheint es ja sehr umstritten zu sein, weiß jemand ganz genau ob der auch mit einwirkt?? oder ob sonst noch was am Verdeck beteidigt ist??
und zur großen Problemfrage... alles was ich herausgebaut habe, habe ich auch Steckerlos gemacht, welche ich leider auch verloren habe
aus den anderen beiträgen konnte ich schon die Kabelbelgung für den rechten kabelbaum herauslesen
Kofferraumkabel Beifahrerseite:
neu - Original
---------------------
braun -> Mitte
lila -> blau oder ((lila->blau/rot))
grau -> grau-weiss
rot -> grau-grün
schwarz -> weiss-schwarz
gelb -> weiss-gelb
sw-rot -> rot-sw
sw -> braun-blau
Ich hoffe die Angaben sind Korrekt??
was ich dann noch bräute sind die Kabelbelgungen von der ZV und dem Schloßsensor?!?!
kann mir Irgendjemand weiterhelfen?? bin für jeden Rat sehr dankbar!!
mfg MISTERIOUS
P.S. bin auch für alternative Lösungen offen, wie z.b. abschalten der kompletten Kontrollfunktion, so dass das Verdeck immer stur öffnet, egal in welcher lage sich der Kofferraum befindet und ohne Sicherheitschecks...