Alte Leiher....ATE Bremsenteile ringsum
#21
Hallo zusammen,

der Rauchgeruch IM Auto stammt wohl daher, dass er bei der Rückfahrt im Auto geraucht hat.

Es sind zwar nirgens Aschepartikel aber eben der Geruch hängt noch im Stoffdach, was mich ehrlich gesagt ziemlich ärgert.

Ozon kenne ich gut, habe ein Ozongerät daheim aber bevor ich dieses stark oxidierende Sauerstoffmolekül da einblase, warte ich lieber noch ein bischen Rolleyes

Die Felgen wurden wohl verkratz als die Kunststoffkäppchen der Schrauben entfernt wurden.
Es ist nicht dramatisch aber dennoch ärgerlich.

Dieses Schutzblech werde ich mir gleich nachher ansehen, komisch ist nur, dass es nicht gleichmäßig sondern so pulsartig kratzt.

@Geri, von Glühen kann keine Rede sein aber sie waren schon ziemlich heiß. Ich mache mir weniger Sorgen um die Scheiben als um die Beläge Waaat?

Naja, wenigstens wird es mir eine Lehre sein.

Mfg Felix

EDIT: Wie merke ich denn jetzt im Nachhinein, ob mit der Bremse alles in Ordnung ist oder nicht?
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Du sagst pulsierend?
Dann wird wohl die Bremsscheibe einen Schlag haben. Entweder von der Montage oder vom verkehrten Einbremsen, Fabrikationsfehler sind äusserst selten.
Bock mal dein Auto wechleseitig auf und dreh das jeweilige Rad, dann hast du Gewissheit.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,

das hat schon geschliffen als ich es abgeholt habe!

Kann also nicht von mir kommen.

Ich kucke nachher mal ob es an dem Blech liegt und wenn nicht, soll der das gefälligst in Ordnung bringen.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hast Du ne offizielle Rechnung? Wenn ja, würd ich ihn schön alles in Ordnung bringen lassen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Logo habe ich die,

440€ für:

4 neue Scheiben
4 Bremsbeläge
eine rechte Achsmanschette
Einbau

Ich denke das war ein fairer Preis.

Mal abgesehen davon, dass ich den Ärger habe.

Ich habe halt hier zur Sicherheit gefragt, weil ich mich nicht blamieren möchte, wenn ich am nächsten Tag ankomme und meine, die neuen Bremsen schleifen Rolleyes

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Sagtest Du nicht es wär dein Kumpel?
Ich hätte meinem Kumpel nicht mehr als 100 € abgenommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi,

ist eigentlich der Kumpel meines Vaters.

Ich schreibe halt immer "mein Kumpel" weil es schneller geht Zwinker

Der Arbeitslohn hätte zwar nicht so hoch sein müssen aber was solls, dafür ging die Aktion Blitzschnell über die Bühne.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hallo,

es gibt Neuigkeiten!

Die Bremse Rechts vorne schleift nur noch zeitweise.

Mir kommt es so vor, als würde ein (oder "der" Kolben) teilweise etwas hängen. Meine Bremsen waren ziemlich runter, der obere Grat hatte nur noch 18mm vorne, wobei 20mm schon die Verschleißgrenze ist.

Ich vermute, der Kolben war lange nicht mehr "so weit eingefahren" und geht daher teilweise etwas schwer zurück.

Wie gesagt, es ist VIEL besser.

Die "Kratzer" an der Felge waren zum Glück nur ganz oberflächlich und sahen dank des Bremsstauben schlimmer aus als sie waren. Mit Glasreiniger und Vliestüchern konnte ich sie komplett weg rubbeln.

Die Bremse fühlt sich auch ganz normal an.

Es scheint also soweit alles ok zu sein, hoffe ich.

Danke für Eure Hilfe,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
schleift oder quietscht es?
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Schleift
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste