Tagfahrlicht Vorschriften
#31
Hallo Leute!

Da gabs doch noch mehrere Sachen laut ÖAMTC Zeitschrift....
Also ist dass noch nicht ganz rechtens mit der Abschaffung vom TFL?
Anscheinend ist ja auch seit 1.1. Winterreifenpflicht, Point s (glaub ich) wirbt ja schon damit für seine Winterreifen, oder ist das auch noch nicht ganz durch?

Gruß Andy
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
das sind die wichtigen Punkte:

Werner schrieb:[*] Begrenzungslicht UND Nebellicht am Tag aufgrund § 14 Abs 3 KFG erlaubt sind,
[*] Abblendlicht oder Nebellicht alleine gilt als TFL,

Sehr gut Werner, Danke für die Info *top*
Somit können wir immer noch mit den NSW bei Bedarf als TFL rumdüsen. Teilweise fand ich das Tagfahrlicht gar nicht mal so schlecht. In der Stadt bei strahlenden Sonnenschein war es Schwachsinn, keine Frage. Aber auf schattigen Landstraßen mit Blätterdach (Wiener Wald, wo wir oft unterwegs sind) war es auch am Tag teilweise echt finster. Da habe ich gerne und freiwillig das Licht aufgedreht. Und irgendwie finde ich in dem Fall die NSW unten im Grill praktikabler, sie brauchen weniger Strom und cool sieht es auch aus. Tja, und auf der Autobahn mit dem Passat, wenn ich mal schnell bin ist Licht für mich Pflicht. Am hellichten Tag werden die Xenons bis am Anschlag nach oben gedreht Big Grin
Die TFL Schaltung im Passat werde ich auch nicht ausbauen, das bleibt so wie es ist.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Die Verpflichtung zur Verwendung des TFL ist gefallen, ob es jeder einzelne weiter benutzt bleibt freigestellt.
Wenn, dann aber nur in bestimmten Kombinationen, wie bereits oben geschrieben.

Alle Änderungen, die 2008 rechtswirksam werden, können hier nachgelesen werden.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste