0 Danke aus 0 posts
Hallo...
ich wollte jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen, da ich auch das gleiche Problem habe, allerdings erscheint es mir so, daß meine Verdeckdichtung - die, die auch der Beifahrerscheibe aufliegt, die Hintere - etwas nach oben verschoben ist, kann das sein? (Meine, bildet keine Linie mit der Vorderen)
Beim Fahren hört es sich auch so an, als ob das Fenster ein wnig offen wäre, meint ihr da kann man was machen und/oder einstellen?!
War letztens in der Waschanlage, da mein Auto SOOO dreckig war, daß ich es lieber mal komplett reinigen lassen wollte, da ist dann Wasser zwischen den beiden Beifahrerscheiben reingelaufen - sonst waren es nur ein paar Tropfen,jetzt ist mehr reingelaufen, passiert aber nicht, wenn es normal regnet.
Habt ihr da nen Tip für mich oder ist das auch ein "Verdeckeinstellungsproblem"
Danke vielmals im Voraus,
Gruß
Harry
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: Modelljahr 1993
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
165 Danke aus 139 posts
Das ist ein "Dichtungsproblem". Die Dichtungen über den Seitenscheiben können
in der vertikalen und horizontalen Lage justiert werden.
Einfach den Himmel mal anheben, dann siehst Du ein paar Imbussschrauben
am Verdeckgestell.
Gruß
Markus
0 Danke aus 0 posts
Hallo Mech...
Ok, ich dachte mir schon, daß die vielleicht dafür da sind, aber wollte zur Siherheit nochmal fragen, ob die nicht zum Ausbau/Einbau sind oder so.
Ok, dann werde ich das mal versuchen, sollteja so schwer nicht sein und hoffe, daß DAS das Problem ist.
Gruß&Danke,
Harry
Baujahr: 1999 (Mod. 2000)
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
habe das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Meine Dichtungen sind allerdings auf gleicher Höhe, d. h. ich sehe keine Möglichkeit/Notwendigkeit da irgendwas einzustellen.
Hat vielleicht jemand ein Foto wie es aussehen sollte? Der Freundliche meinte, das müsse man über die Fenstereinstellung lösen, sprich Türverkleidung ab usw. (s. Don Kryptons Leitfaden).
Danke und Gruß
Thorsten
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1780
Motorkennbuchstabe: AEB
1 Danke aus 1 posts
ansonsten schmier doch mal die gummidichtungen mit vaseline ein (geheimtip, psssst).
kostet ja nicht viel ausser die zeit um es zu kaufen und wenns nicht geholfen hat schreib nochmal
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Guten Morgen
Nach 3 Jahren hat er es entweder in den Griff bekommen oder sein Cab ist ertrunken ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg