Hi zusammen
Also ich bin bekennender
Originalo das tut mir leid und kann ich nicht ändern - habe aber definitiv kein Problem mit Tuning - nur eben niemals an meinen Autos.
das war schon so als ich 1984 mit damals 19 Jahren mein erstes Coupe fuhr - Originaloptik damals schon gewünscht
Jedem wie er es mag, mache ich ja auch so
- aber bitte nicht verlangen das ich das alles was da so "gebastelt" wird gut finden soll.
Gutes Tuning und Geschmack zolle ich Respekt aber andere Felgen ranschrauben - möglichst noch zum Cab völlig unpassende - Entschuldigung - 4*4 vier Bolzen lösen und festziehen - das kann jeder..
Ich sehe mich persönlich in der Veranwortung - gerade bei meiner letzten Neuanschaffung - echte Originale zu bewahren (siehe unten) und nebenbei viel Spass damit zu haben (warum auch nicht? - dafür wurden sie gebaut)
Seitens einiger Originalaustattungen kanns aber schon gruseln (Gelb mit rotem oder knallblauem Leder ist selbst für mich zuviel) aber Gelb mit schwarz ist da schon ganz was anderes...
Ich kenne aber auch die Prozeduren bei der Audi im Design, welche Felgen gewählt werden damit die Optik allgemein ankommt. Welche Reifen genommen werden damit das Optimum im Fahrverhalten erreicht wird - diese Tests kann niemand alleine so durchführen...
Wenn auch die Felgen nur 15" haben mögen, mir gefällt es
, die Proportionen stimmen - denn da haben sich viele Designer (männlich wie weiblich) und Fahrwerksingenieure was bei gedacht, wenn sie die 15" gewählt haben - und welche...
Mochte ich anfangs die Kanaldeckel gerade so leiden und wollte eigentlich unbedingt die 10 Speichen Felgen draufhaben - diese Optik halt ...
sieht das nach zwei Tagen völlig anders aus - wenn ich heute wählen müsste wäre ich sehr unentschlosssen - so gut gefallen mir jetzt die "Kanaldeckel" oder wie HJHIMM sagt "Bratfannen"
Wer die letzten zwei Tage mit mir im CAB erlebt hätte, müsste ehrlich zugeben das Original was hat: Ich hätte nie geglaubt das das Auto so auffällig ist und so!! gut ankommt und dazu beim fahren dazu trotz 16 1/2 Jahren so "erwachsene" Manieren hat..
Sei es Motor, Fahrverhalten oder Haptik des "Gesamtkunstwerks"..toll
Egal wo ich mit dem Wagen war, sei es bei der Versicherung, als ich meinen Dienstwagen bei Ford abholte, bei der Zulassungstelle und unterwegs - die Leute kamen raus und das Ding kommt an - so wie es ist...
Naja, in Dezember bekommen ich nen Satz 10er Speichenfelgen und dann wird entschieden was Sommerfelge und was Ersatz/Winterfelge wird - aber ich denke die Bratfanne hat gewonnen weil es einfach stimmig ist und die Reaktionen so durchweg positiv waren...